Gast Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Ich habe eine Frage zur neuen Crossairbemahlung (die vor der Swissbemahlung), ein Kolleg behauptet, das das Heck ein M und ein S (dort wo das Schweizerkreuz liegt) zeigt, also Moritz Suter. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Bitte sagt mir, das es einfach eine peppige Bemahlung ist, dann hab ich 10 CHF gewonnen. http://www.airliners.net/open.file/253963/M/
Gast Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Habe mir gerade die Bemalung auf einem Model angesehen.Es könnte etwas dran sein an der behauptung M+S aber ganz sicher bin ich auch nicht aber ihr könnt euch ja auf ein unentschieden einigen und ein Bierchen Trinken gehen.
Phantom_der_Ope Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Also M könnte sein. Für ein S gibts da aber einen Halen zu viel. Ein S hat rechts und links jeweils 2 Enden/Bögen; ich sehe rechts und links jeweils 3.
Moe Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Das S könnte senkrecht und das M waagerecht stehn.
Phantom_der_Ope Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Dann hat das S trotzdem einen Haken unten zu viel (3).
Gast Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Mit viel Interpretationsgeist und Phantasie kriegt man noch so einiges zusammen. Ich denke, es ist reiner Zufall, dass ein M und ein S erkannbar sein "könnten". Diese Livery ist lediglich eine moderne Interpretation und Anlehnung an die Swissairlivery oder eben an die typische Livery einer Schweizer Fluggesellschaft (-> siehe sogar Odette o.ä.). Den Style an sich finde ich sehr ansprechend, leider wird er wohl bald nach und nach vom Himmel verschwinden und dem "Spitalfliegerdesign" der Swiss weichen, obwohl ich eingestehen muss, dass ich mich auch an diese Bemalung nun doch allmählich gewöhnt habe!
Gast Swissfighter Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Bei den Piloten der Crossair wird das schwungvolle Logo oft mit Moritz Suter in Verbindung gebracht, weil man mit etwas Phantasie ein M und ein S sehen kann. Dies hat der Designer auch so drauf angelegt gehabt, dass man es jetzt aber sehen kann, ist purer Zufall!Mir jedenfalls gefällts ( besonders auf den Embraer 145 und 170)! Ach ja, hier noch eine Aussage von einem LX-Piloten: " The (old) Moritz Suter logo (MS). We pilots also made jokes that this MS means More Salary ( Mehr Gehalt)." Quelle: http://markus.wisler.ch/swiss_020720.htm [ Diese Nachricht wurde geändert von: Swissfighter am 2002-08-02 21:34 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.