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airliners.de

Diskussion um die Zukunft von CGN


Alex330

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in Köln spielt sich derzeit eine sehr interessante Diskussion ab, die unter

 

http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?p...nu=998047423918

 

in einem Special recht gut wiedergegeben wird.

 

Kurzfassung: Der Köln/Bonner Flughafen-Vorstandschef Garvens möchte Billigflieger nach Köln holen und hofft so auf den Aufschwung, Aufsichtsratvorsitzender Laepple will, gestützt auf ein Gutachten eines Verkehrswissenschaftlers, eine Kooperation mit Frankfurt anstreben und hofft auf die Verlagerung von Flügen, z.B. von Verkehr, der auf Nachtzeiten angewiesen ist, um genügend Umläufe/Tag zu schaffen, und auf Interkont-Verkehr. Den Billigfligern sieht er skeptisch entgegen

 

Die Reaktionen auf Garvens Anstrengungen waren insgesamt im Kölner Raum sehr positiv, Laepple hat hingegen viel Empörung, gerade bei Lärmgegnern hervorgerufen und wird auch kritisiert, wei er einen solch fundamentalen Positionsstreit öffentlich austrägt.

 

Insgesamt vertritt Laepple m.E. eine Position, die sich unter den heute gegebenen Bedingungen nicht halten lässt. Und auf den Interkont-Verkehr haben schon Generationen von Flughafen-Verantwortlichen vor ihm gehofft und ihn nicht bekommen.

 

Aber bildet Euch Eure Meinung selbst...

Gruß

Alex

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex330 am 2002-08-02 19:07 ]

Geschrieben

M.E. wären Billigflieger für Köln besser, da diese neue Kunden bringen. Ich persönlich komme aus Wiesbaden und brauche mit dem Auto 20 Min. nach FRA und jeweils ca. 75 Min nach CGN und Hahn. Da das Parken in Köln relativ günstig ist (verglichen mit FRA) wären Billigflieger auch für uns aus dem Rhein-Main-Gebiet eine gute Alternative, zumal ich auch früher schon während der Ferien aus Kostengründen Charter von Köln geflogen bin.

 

Auf das eventuell kommende Nachtflugverbot in FRA zu hoffen halte ich für kurzsichtig, da es wohl kaum kommen wird (das kann sich Frankfurt nicht leisten) und FRA noch genug Potenzial für die Zukunft hat; oder glaubt Ihr an das Ammenmärchen, dass der vollkommen sinnlose ICE-Neubau-Abzweig nach Wiesbaden gebaut wurde, um die Landeshauptstadt an das ICE-Netz anzuschließen? Komischerweise geht die Strecke genau am Flughafen Wiesbaden-Erbenheim vorbei!

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