Gerrity Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Geschrieben 18. Mai 2008 Mit dem User ATmstein und einem weiteren Spotter ging es um kurz nach 7:00 mit D-ABJC von HAM nach CDG. Zurück hatten wir die D-ACLY um 15:35. Wir hatten herrliches Wetter die gesamte Zeit über und somit genügend nette Flieger. Le Bourget: Kann man morgens kurz vorbeischauen und mitnehmen was günstig steht. Hier die Bilder aus CDG: Die Stelle in Orly finde ich einfach genial und man bekommt alles außer den AF B773, da diese anscheinend generell die andere Bahn nehmen. Leider hat man einen recht grauen Hintergrund. Schuld ist der "Smog" von Paris. Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen. Gruß Gerrit
MAC Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Geschrieben 18. Mai 2008 Super Bilder. Ich will diesen Sommer noch nach Paris fahren. Wo ist denn die Stelle in Orly die du so gelobt hast?
Gerrity Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Danke, die Stelle in Orly befindet sich im Süden in einem Park. Dieser hat außer Montag jeden Tag von 9:30-19:00 auf. Zudem brauchst du dort keine Leiter. Diese sind dort auch nicht gerne gesehen. Licht hat man so von 9:45-15:30.
Südbahn LEJ Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Muss man um in Paris legal spotten zu dürfen nicht Mitglied des örtlichen Vereins sein und einen Ausweis haben?
Gerrity Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Nein. Für Orly brauchst du sowieso keine Genehmigung. Für CDG und LBG schreibst du einfach an die örtliche Polizei bzw an den dafür zuständigen Polizisten. Die Genehmigung bekommst du dann bequem und kostenlos (!) nach Hause geschickt. Lohnt sich übrigens, da wir vor Ort kontrolliert worden sind und ansonsten 450 Euro pro Person hätten Strafen zahlen müssen.
Südbahn LEJ Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Nein. Für Orly brauchst du sowieso keine Genehmigung. Für CDG und LBG schreibst du einfach an die örtliche Polizei bzw an den dafür zuständigen Polizisten. Die Genehmigung bekommst du dann bequem und kostenlos (!) nach Hause geschickt. Lohnt sich übrigens, da wir vor Ort kontrolliert worden sind und ansonsten 450 Euro pro Person hätten Strafen zahlen müssen.Interessant zu wissen. Danke!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.