Zum Inhalt springen
airliners.de

LT Fernflüge Winter08/09


Flieg

Empfohlene Beiträge

AB sollte sich auf das Charter/Urlaubsgeschäft spezialisieren. Da macht eine Kooperation mit AIDA und anderen Clubschiffen auch Sinn. Und unter den Passagieren, die nach Mauritius oder Malediven wollen, ist bestimmt der ein oder andere dabei, der auch das Geld für die Businessplätze hat und sie bucht. Dann noch saisonale Ziele wie BKK, LAX (konkurrenzlos ab DUS) oder DXB (z.B. ab TXL), die beides bieten, touristische Attraktionen sowie Business und es sollte besser laufen als PVG oder PEK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägt nicht AB nun auch die Kosten für die Umbuchungen auf Alternativen wie z.B. LH nach Shanghai? Und die neue Businessclass ist doch auch noch nicht installiert oder irre ich mich da?!

 

Müssten sie eigentlich, aber so wie ich AB einschätze werden die Dich einfach +/- 1-2 Tage auf einen anderen Verkehrstag buchen und wenn Du Glück hast bemerkst Du's... Und Business-Class-Fliegern wird's wahrscheinlich nicht anders ergehen... Dann wirst Du bei AB anrufen und um Umbuchung bitten. Wenn Du ganz hartnäckig bleibst werden die Dir ein paar Tage Hotel für die Verlängerung zahlen oder Dich ab/bis PEK buchen, falls es dan dem Tag geht.. und wenn Du dann noch schaffst den Jackpot zu knacken zahlen sie Dir einen Flug von Shanghai nach Peking :)

 

Bitte nicht zu ernst nehmen, aber was meine Erfahrung betrifft geht es bei AB nun mal so zu :)

 

Würde mich aber auch mal interessieren ob die da Abkommen mit anderen Airlines haben, die solche Eventualitäten abdecken... Zu DBA-Zeiten wurde ich von der DBA mal nach einer Flugplanänderung relativ problemlos auf LH umgebucht, aber damals war DBA noch nicht AB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB hat mit fast allen Airlines Interlinings. Also die könnten einem auch auf Hainan von PVG nach PEK buchen und dann AB Anschluß oder direkt auf LH o.ä.

Aber AB muss immer mit dem Pax kommunizieren und ihm ein Angebot unterbreiten! Und bei der C Klientel, da muss man dan Samthandschuhe anziehen, ein Flugausfall oder Verschiebung dankt einem diese Klientel nicht immer mit Wohlwollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...