Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Paradise Island / Bahamas + Atlantis Nassau

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

eigentlich sind all meine Berichte immer ziemlich aktuell, manche gehen sogar am Tag der Rückreise noch online. Dieser ist jedoch schon ein paar Tage her, da ich dachte dass mir die Bilder bei einem Computerabsturz (natürlich ohne Sicherung) verloren gegangen wären. Welch ein Glück dachte ich heute, als ich mich auf meinen Webspace Server einloggte und eine .zip Datei fand. Juhu!

Also, dann will ich euch diesen Trip natürlich nicht vorenthalten und mir persönlich die Erinnerungen sichern.

Das Routing für diesen Trip war: FRA-ORD / FLL-NAS-FLL / ORD-FRA.

Nach Florida ging es wie fast immer von Frankfurt nach Orlando mit der Condor. Wirklich schade dass Condor die Strecke nicht mehr fliegt, ich hab sie nämlich einige Male gut genutzt.

Auf unserem heutigen Flug wurde die D-ABUD eingesetzt. Erstflug in dieser Maschine. :-)

img1021tj9.jpg

img1023id9.jpg

In Orlando, Florida angekommen, haben wir erstmal unseren Mietwagen geholt und sind nach Orlando in unser Hotel gefahren. Das Wetter war -typisch Florida- am späten Nachmittag mit einer hohen Luftfeuchtigkeit nicht ganz so gut: thunderstorms.

img1038av0.jpg

Dafür sah es am nächsten Morgen schon wieder ganz anders aus und wir nutzen den Tag um nach Daytona Beach zu fahren, denn bevor wir auf die Bahamas fliegen wollten, hatten wir noch einige Tage in Florida eingeplant.

In Daytona darf man für ein paar Dollar mit dem Auto direkt auf den Strand fahren.

img1088vo5.jpg

img1090ys6.jpg

img1095pz1.jpg

Ja Ja, die Sonne in FL ist etwas stärker als wo anders. ;-)

img1110vo7.jpg

Nach einem faulen Nachmittag am Strand sind wir zum Daytona Speedway gefahren, den man natürlich besichtigen kann. Ein kurzer Blick zum Himmel sagte uns: GAS GEBEN!

img1112tl0.jpg

img1115qx9.jpg

img1120kd5.jpg

Mit einer Art Golfwagen wurden wir einmal über den Speedway gefahren und der Tourguide erklärte alles mögliche. Hmm, bei all den unbekannten Namen konnten wir nicht viel mitreden, aber es schien interessant gewesen zu sein, die Ammis fanden es jedenfalls gut.

img1122hq5.jpg

img1130fr7.jpg

Hier ist wahrscheinlich etwas mehr los wenn ein Rennen stattfindet.

img1140ft0.jpg

Nachdem wir dem Regen grad noch so entkommen sind, ging es in Orlando erstmal zu:

img1141nm0.jpg

Die nächsten Tage standen ganz im Zeichen des Strandes. Mein absoluter Favorit: Clearwater Beach.

img1158ju0.jpg

img1161vy4.jpg

cimg2950xsc9.jpg

cimg2954xyi9.jpg

Besonders Abends hat man einen super Sonnenuntergang am Golf von Mexico.

cimg2980xpg6.jpg

cimg2982xgt5.jpg

cimg2983xbm8.jpg

Kennt noch jemand Dosen stechen? Ein schönes Spiel für einen witzigen Abend bei Freunden die wir in FL besucht hatten. ;-)

img1180ge7.jpg

Nach einer Tour durch Florida kamen wir ein paar Tage später in Fort Lauderdale an, wo wir unseren Wagen abgegeben haben und nach Nassau starteten. Ich war bereits einmal auf den Bahamas gewesen, jedoch auf Grand Bahamas in Freeport. Deswegen sollte es nun nach Nassau gehen.

Als Fluggerät wurde heute die N561RP, eine Embraer 145 eingesetzt.

img1184lm3.jpg

img1185yi7.jpg

Der kurze Überflug nach Nassau war herrlich, schön übers Meer mit schönen Farben.

img1186mu5.jpg

img1192fc4.jpg

img1194yz8.jpg

img1196fc0.jpg

Jawoll, in NAS gelandet und das Wetter ist auch gleich besser.

img1197te1.jpg

Zum Hotel fuhren wir mit einem Taxi mit dem Steuer links, aber bei LINKSVERKEHR. Das ist ganz schön gewöhnungsbedürftig, aber nichts ungewöhnliches dort.

Wir checkten in unserem 3 Sterne Hotel ein und genau gegenüber war eine etwas andere Klasse angesiedelt. Das Atlantis.

img1198uc1.jpg

Am nächsten Tag hatten wir eine Mission. Wir wollen ins Atlantis. Egal wie. Wir versuchten es erstmal über einen Seiteneingang,

img1201qo4.jpg

wo uns auch schön brav die Tür aufgehalten wurde und wir in die Eingangshalle kamen. Als wir dann zum Pool wollten, wurden wir von den Türstehern nach unseren Karten gefragt, aber die hatten wir ja aus Versehen am Pool vergessen. ;-) ...und zack, wir waren drin.

img1212eo3.jpg

img1216nz0.jpg

Hier wohnt es sich besonders gut ... und teuer.

img1218sz0.jpg

img1219vn3.jpg

img1222yo7.jpg

Rochen in einem großen Becken.

img1224zu1.jpg

Am besten war noch immer die Rutsche, die einen Teil durch das Wasser geht wo Haie um einen herum schwimmen. Wahnsinn.

img1227hl5.jpg

img1229yg5.jpg

Später versuchten wir auch die dritte Pforte zu durchbrechen und zum Strand zu gelangen. Hmm, hier hörte unsere Glückssträhne auf und wir wurden freundlich nach draußen gebeten. Das Hotel hat einfach zu viele Kontrollstellen.

Aber egal, auch der öffentliche Strand war einfach nur spitze,

img1238ci6.jpg

img1240cv8.jpg

Ordentlich Farbe getankt, kehrten wir abends zurück zum Hotel und hatten erneut eine Mission. Die Einkäufe mussten geleert werden. Anmerkung: wir waren in diesem Urlaub zu zweit.

img1275zx8.jpg

Ein paar Stunden war die Mission erfolgreich beendet und wir haben erstmal eine nächtliche Poolsession veranstaltet.

img1327vf5.jpg

Man, wir hatten einen herrlichen Morgen, äääääh Mittag. Oder? Hmm, könnte auch schon Abend gewesen sein.

img1363br7.jpg

Aber: der Tag nach dem Tag war wieder ein sehr schöner Tag und man sagte uns dass der vorherige Tag sehr regnerisch gewesen sein soll. Wirklich? ;-)

Hmm, da sieht man nix mehr von...

img1366ws4.jpg

... und da wir ja einen ganzen Tag keine Sonne hatten, mussten wir nun quasi doppelt an den Strand um den Vortag nachzuholen.

img1369ij8.jpg

img1371wo3.jpg

img1374gs9.jpg

img1381yc5.jpg

img1385kz7.jpg

img1391qm0.jpg

img1437hg7.jpg

img1441py6.jpg

Mein absolutes Lieblingsbild:

img1443ji1.jpg

Leider wurde der Himmel am Abend wieder mal etwas dunkler und wir mussten den Strand schliessen.

img1450rq1.jpg

img1454mu6.jpg

Geregnet hatte es glücklicherweise dann doch nicht und auch am kleinen Hotelstrand war es recht hübsch.

img1459gj4.jpg

Am nächsten Tag hies es wieder Abschied nehmen und einen Embraer 135 brachte uns zurück nach Fort Lauderdale, wo wir von Alamo unseren Wagen wieder übernahmen.

Auf dem Weg zurück nach Orlando, stoppten wir noch weil mein Kumpel einen Fallschirmsprung machen wollte. Wollte ich eigentlich auch, aber mir war es nicht „schön genug“, der Himmel war stark bewölkt.

Hier der kleine Hüpfer der ihn auf 4000m brachte.

img1474qn1.jpg

Nach seinem Sprung durfte er aufgrund eines hohen Adrenalinpegels erstmal nicht Auto fahren und so habe ich uns wieder zurück nach Orlando gebracht, wo wir am nächsten Tag wieder den Weg nach Frankfurt angetreten hatten.

Das obligatorische Essensfoto darf natürlich auch nicht fehlen. ;-)

img1482nm3.jpg

Fazit: Der Trip war wieder mal richtig klasse und auch Nassau ist eine schöne Destination. Der schöne Strand auf Paradise Island war einfach nur der Hammer und dazu auch noch menschenleer! Es reicht jedoch ein kurzer Besuch aus, da die Insel nicht sonderlich gross ist. Wenn ich die Wahl hätte noch einmal nach Nassau zu kommen, würde ich eine Cruize per Schiff machen. Das ist nicht wirklich teuer und man hat fast einen ganzen Tag Aufnenthalt auf der Insel, was für Nassau und Paradise Island reichen sollte.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen, mir das schreiben jedenfalls schon. :-)

In diesem Sinne...

enet.

PS: Übrigens, meine weiteren Tripreporte könnt ihr auch immer gerne unter www.dreisen.bboard.de nachlesen.

Geschrieben

Gut, dass du die Bilder noch gefunden hast. Die sind ja echt zum "neidisch" werden. Den Strand am Golf von Mexiko habe ich noch sehr positiv in Erinnerung.

Weg wären die Bilder aber nicht gewesen. Selbst gelöschte Bilder lassen sich mit speziellen Tools ganz leicht wiederfinden. ;-)

Mit dem Golfwagen ähnlichen Wagen kannst du aber kein Rennen gewinnen. Das ist dir doch klar? ;-)))

Morgen geht es dann erstmal nach Newscastle. Wird langsam Zeit. Mein letzter Trip war am 8.5. *ggggg*

Geschrieben

Du erwähnst folgendes Routing ?

"Das Routing für diesen Trip war: FRA-ORD / FLL-NAS-FLL / ORD-FRA"

bist doch aber FRA-MCO / FLL-NAS-FLL / MCO-FRA geflogen...

ansonsten schöne Bilder, aber mich würde in diesen pinken Bunker kein Geld der Welt bringen, fürcherlich, und das gleiche hässliche Hotelübel steht nun auch auf der Palme vor Jumeirah in DXB, würg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...