Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge Indien - Nepal - Indien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ins Land!

Bei der austrian-airlines-Aktion "50 Jahre", habe ich für meinen Sohn, einen Freund und mich Rückflüge nach Mumbai günstig erstanden. Nun plane ich den Aufenthalt in Indien. Wir werden am 28. Juni in Mumbai landen und am 08. Juli wieder nach Wien zurückfliegen. Als Route stelle ich mir vor, nach einer Übernachtung in Mumbai mit einem Radjhani-Nachtzug nach Delhi fahren, von dort nach Jaipur und Agra, dann nach Varanasi und von dort am 03. Juli mit Indian Airlines, IC 751, um 12:10 Uhr ab Varanasi (VNS) nach Kathmandu (KTM), Ankunft 13:20 Uhr.

Am 05. Juli wollen wir mit Indian Airlines, IC 748, um 15:55 Uhr von Kathmandu (KTM) nach Kolkata (CCU) zurück nach Indien fliegen.

Auf http://www.indianairlines.in/index.aspx ist eine Buchung nicht möglich, weil Kathmandu nicht als "from" Flughafen auszuwählen ist. Von contact@indian-airlines.info erhielt ich diese Aussage:

We acknowledge with thanks the receipt of your communication.

Refer to your mail, for booking you may contact our Worldwide booking offices or any authorized travel agent.

We would request you to kindly click the given link for our Worldwide Booking Offices and Authorised Travel Agents : http://www.indianairlines.in/scripts/contactus.aspx

Aber dort sind nur Agenten in Asien zu finden.

Opodo bietet kein Ergebnis, ebensowenig wie Kayak oder Orbitz.

Expedia bietet das an:

€973,44 + €30,00 Buchungspauschale (€1.003,44 gesamt)

12:10 Abflug Varanasi (VNS)

Ankunft Katmandu (KTM) 13:20 Do 3.Jul

Dauer 0Std. 58Min. Indian Airlines 751

Direkt/Non-Stopp Flug

13:50 Abflug Katmandu (KTM)

Ankunft Kolkata (CCU) 00:45 +1 Tag Sa 5.Jul

Dauer 11Std. 7Min. Thai Air International 320 / 313

Umsteigen in Bangkok (Suvarnabhumi)

Das erscheint mir ein wenig teuer. Bisher habe ich auf dieser Web-Site: http://www.hotelnepal.com/indian_airlines/fare_schedule.php einen Preis von 110 US$ one-way gefunden und auf Nachfrage diese Aussage erhalten:

Thank you for your mail to hotelnepal.com. I would be glad to confirm your ticket and sent it to you via courier. You can pay us via credit card. Please advise if you want me to book the tickets and send it to you.

Hat jemand im Forum einen Rat oder Erfahrungen, wie Indian-Airlines-Tickets zu einem halbwegs vernünftigen Kurs zu buchen sind?

Vielen Dank im voraus!

Geschrieben

Expedia.co.nz bietet folgenden Tarif:

Total price for this trip: NZ$489.30

1 Review the flight details

flight Thu 3-Jul-08

Varanasi (VNS)

Depart 12:10 to Kathmandu (KTM)

Arrive 13:20

354 km

(220 mi)

Duration: 0hr 58min

IC Indian Airlines

Flight: 751

2Business Class, Snack, Airbus A320

Total distance: 354 km (220 mi)

Total duration: 0hr 58min

flight Thu 3-Jul-08

Kathmandu (KTM)

Depart 16:05 to Kolkata (CCU)

Arrive 17:10

644 km

(400 mi)

Duration: 1hr 17min

IC Indian Airlines

Flight: 748

3Economy/Coach Class, Snack, Airbus A320

Total distance: 644 km (400 mi)

Total duration: 1hr 17min

Geschrieben

@conrad: Danke für den Hinweis, wenn alle Stricke reißen, werde ich dem neuseeländischen Angebot nähertreten, aber 479 nz$ entsprechen 243 €, während dessen die nepalesische Site 2 mal 110 US$ verlangt, entsprechend 140 €. Bin halt unsicher wie das mit Bezahlung und Ticketübergabe vonstatten geht.

Aber interessant: nur die neuseeländische expedia-Site hat das Angebot, die anderen, Kanada, Spanien, Deutschland etc., haben entweder keine Flüge oder aber einen Rückflug über Bangkok.

Geschrieben
[KVS Availability Tool 3.1.0/Platinum - Apollo: ITN/US-ARL]

VNS

KTM Kathmandu Tribhuvan NP [VNKT]

DO 03 Jul 2008

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability

--------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ------------

IC 751 VNS 12:10 KTM 13:20 320 0 C2 W0 D4 M0

[KVS Availability Tool 3.1.0/Platinum - Apollo: ITN/US-ARL]

KTM Kathmandu Tribhuvan NP [VNKT]

CCU Kolkata Netaji Subhas Chandra IN [VECC]

SA 05 Jul 2008

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability

--------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- --------------

IC 748 KTM 16:05 CCU 17:10 320 0 C2 W4 D4 O4 M4

IC 814 KTM 16:15 DEL 17:30 320 0 C2 W4 D4 O4 L4 U4 M4

-> IC 202 DEL 20:00 CCU 22:05 320 0 J2 W4 D4 Q4 M4 N4 I4 G4 X4 H4

Den 220$ Tarif wirst Du nicht bekommen, denn auf dem ersten Abschnitt ist nur noch Business verfügbar. Lt. Deiner angegebenen Seite ist dieser Tarif in W. W steht aber bei 0 Verfügbarkeit.

Geschrieben

Also aus Amadeus weiß ich, dass man einen kleinen Kniff anwenden muss um ein IC Segment zu pricen (FXP/R,FS-INR)...

vielleicht schaust du einfach mal im IATA-Reisebüro deines Vertrauens um die dir weiterhelfen können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...