LT2708 Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo ich fliege mit US Airways nach Amerika. Leider waren zum Zeitpunkt der Buchung kein Weiterflug von FRA nach DUS vorhanden. Nun sind aber günstige OW Flüge nach DUS vorhanden und wollte nun via LH Website den Weiterflug buchen. Das mein Gepäck durchgebucht wird davon gehe ich aus, nur wie verhält es sich mit meiner connection, falls diese in FRA nicht klappen sollte. Ist es dann mein Pech oder da beide Carrier in der *A sind könnte ich auf Kulanz hoffen???
Aiagaia Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Bei meinem letzten USA-Trip war US nicht in der Lage, mich mit dem seperaten Ticket auf einem LH-Anschlussflug einzuchecken. Die unnette Dame wollte nicht einmal das Gepäck durchchecken, denn das müsste ja unbedingt bei Ankunft in MUC verzollt werden und könnte daher nicht direkt auf den Anschlussflug verladen werden. Aber vielleicht hat US bei dir ja kompetenteres Personal im Einsatz und es klappt, wie man es von "Partnerairlines" erwarten sollte.
Gast United Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Geschrieben 5. Juni 2008 Gepäck durchchecken ist möglich, Bordkarte eher nicht. Solltest du den 2. Flug verpassen, ist es deine Schuld, da zwei verschiedene Tickets. Kulanz ist eher unwahrscheinlich, da US trotz Star Alliance nicht LH ist.
txl_SZ Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Geschrieben 5. Juni 2008 Durchchecken dürfte kein Problem sein. Ging neulich von LH (Abfertigung UA in EWR) auf AB ohne Probleme. Mein CI-Agent musste zwar eine erfahrene Kollegin hinzuziehen, aber entschuldigte sich dann x-mal. Die Bordkarte gibt's am Tranferschalter und das Verspätungsrisiko liegt bei Dir (2 Stunden würde ich mir schon gönnen).
LT2708 Geschrieben 14. September 2008 Autor Melden Geschrieben 14. September 2008 Also kan berichten es ging problemlos, musste zwar ein erfahrener Kollege geholt werden aber immerhin. Er erklärte mir auch das das grundsätzliche ginge aber der Anschluß muss inerhalb von 4h nach Ankunft folgen sonst muss man nochmal einchecken. Bekam sogar eine Bordkarte für den Flug von FRA nach DUS allerdings war ich dann 2x auf den Flug vertreten da ich schon online eingecheckt hatte. Aber hab das dann am Gate mit der LH in FRA geklärt die sich dafür bedankten, das ich mich gemeldet hatte.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.