Zum Inhalt springen
airliners.de

Berlin - Russland (Gabelflug), Tipps?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich schau gerade nach Flügen für Berlin - Murmansk. Das ist aber nicht so ganz einfach, da es rückzu _nicht_ über Moskau gehen soll.

Die Route wäre ungefähr so:

27.7.08 Berlin - Murmansk (egal wie)

04.8.08 Murmansk - St. Petersburg

07.8.08 St. Petersburg - Berlin

Das ist aber gar nicht so einfach zu buchen, finde ich.

Das günstigste was ich sah (denke ich), war mit AB TXL - LED, und mit Rossiya LED - MMK. Für immerhin 550 €.

Mit Aeroflot/Rossiya durchgängig, finde ich das gar nicht günstiger.

Transaero fliegt zu selten, Lufthansa zu teuer bzw. fliegt über Moskau nun nach DME und nicht mehr SVO.

Zu erwähnen ist, hinzu darf es eigentlich nicht über DME gehen, da es von dort keine Flüge nach Murmansk gibt und der Flughafenwechsel DME - SVO hat es durchaus in sich.

Noch zur Vollständigkeit, es werden 15 Personen sein, also auch eine Gruppenbuchung käme in Betracht.

Danke für jede Anmerkung.

Geschrieben

Also für den 27.7.08:

VKO-Murmansk ab 123 Euro mit FV 351. Flug mit T134, aber anscheinend nur noch 5 Sitzplätze. Keine Ahnung, ob 5 zu dem Preis oder insgesamt. Zeiten: 20:50-23:45

SVO-Murmansk ab 144 Euro mit SU. Abflugszeiten: 12:35, 19:50, 20:45. Anscheinend wieder max. 7 Sitzplätze.

SXF-Murmansk mit FV ab 480 Euro, aber 7h in LED.

Geschrieben
Du hast das alles doch schon mal im Januar gefragt und da auch einiges an Tipps bekommen. Willst Du nicht erstmal die Routen, die Dir da vorgeschlagen wurden, selber prüfen???

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40470

Da war es aber in soweit egal, wie wir fliegen und das wären auch die guten Varianten, würden wir einfach BER - SVO(VKO) - MMK hin und zurück fliegen. Über Petersburg gezwungenermaßen zurück ist imho etwas schwieriger.

Geschrieben
Ganz einfach: Flieg mit SU oder FV, denn billiger geht es wohl nicht. Außer über VKO und dann mit Skyexpress weiter. Preise kannst du dir ja selber raussuchen. ;)

Wie hast du nach FV gesucht? Also bei welcher Suchmaschine kann man am besten angeben, dass es ueber LED und nicht Moskau gehen soll? Bei Rossiya direkt finde ich das nicht.

Geschrieben
Ganz einfach: Flieg mit SU oder FV, denn billiger geht es wohl nicht. Außer über VKO und dann mit Skyexpress weiter. Preise kannst du dir ja selber raussuchen. ;)

Wie hast du nach FV gesucht? Also bei welcher Suchmaschine kann man am besten angeben, dass es ueber LED und nicht Moskau gehen soll? Bei Rossiya direkt finde ich das nicht.

Ok, z.B. über Opodo.

also für 27.7., SXF - MMK (Über Moskau), am 4.8. nach St. Petersburg und am 7.8. zurück nach Berlin komme ich auf 580 €. Mit Gruppenflug AB TXL-LED und SU Led-MMK sinds 527. Aber auf den innerrussichen Flügen gibts da, wie schon geschrieben, net genug Plätze in der Klasse.

Na dann, FV und schön TU154 und 134 fliegen :D

Geschrieben

Man kann auch nach Kirkenes (Norwegen) fliegen. Von dort sind es ca 250 km bis Murmansk. Es fahren Busse und soweit ich informiert bin auch auf dem Seeweg kann man nach Murmansk gelangen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

So...

Hinflug nach St. Petersburg, gegen 15 Uhr Ankunft, mit ner B735

21 Uhr weiter nach Murmansk mit Tu-154, am 4.8. zurück nach Peterburg mit Tu-154 und 3 tage später zurück nach Berlin (8 uhr morgens *gnaah*) wieder mit Tu-154.

Alles Pulkovo! Und leider keine 134 :D

Preis erfahre ich net so einfach.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...