Zum Inhalt springen
airliners.de

Privatpilotenlizenz- max. Startgewicht


Empfohlene Beiträge

Das ist falsch. Stark vereinfacht: Der JAR-FCL PPL-A hat keine Gewichtsbeschränkung! Man darf damit also auch "größere" und mehrmotorige Flugzeuge wie z.B. PA34, etc. fliegen - Class Rating und Einweisung natürlich vorausgesetzt. Natürlich das ganze nicht gewerblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten! Wenn es keine Gewichtsbeschränkung gibt, heißt das dann, dass man rein theoretisch auch eine 747 privat fliegen darf? Ich dachte, dass man dafür auf jeden Fall die ATPL bräuchte und natürlich zu zweit fliegen muss, da das Flugzeug ja in die Kategorie Verkehrsflugzeug gehört.

Ist da nicht irgendwann Schluss für PPLer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten! Wenn es keine Gewichtsbeschränkung gibt, heißt das dann, dass man rein theoretisch auch eine 747 privat fliegen darf? Ich dachte, dass man dafür auf jeden Fall die ATPL bräuchte und natürlich zu zweit fliegen muss, da das Flugzeug ja in die Kategorie Verkehrsflugzeug gehört.

Ist da nicht irgendwann Schluss für PPLer?

 

Das Thema hatten wir schon ein paarmal. Sowohl mit der alten Regelung PPL + ME + TR als auch nach JAR kann ich mit eine 747 kaufen und sie fliegen. Aber nur privat. Die 2to Regelung war nur ein Sammeleintrag um nicht auf jeder Kiste nen Check fliegen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...