Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa und Virgin vor Fusion ?

Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die turnusmäßige Spekulation, diesmal ziemlich schlampig recherchiert. LH und SQ sind inzwischen nicht mehr befreundet, die Fracht-Allianz WOW ist auseinander gebrochen. Und Branson kann keine 51 Prozent - wovon auch immer - beanspruchen, denn er hat weniger LHR-Slots, als Lufthansa und steht mit dem Rücken zur Wand.

Bevor irgend jemand meckert: Nein, ich kann keine Quelle angeben, die beschreibt, wie SQ Fracht-Kunden der Lufthansa abgeworben hat. Trotzdem sind die gegenseitigen Codeshares nach SIN eingestellt und die WOW-Buchstaben werden abgekratzt. (Oder überstrichen, habe keine Ahnung, auf jeden Fall verschwinden sie).

Gast boeing380
Geschrieben

@ DM-STA

Spekulation? Dem kann ich nur wiedersprechen.

Eine Fusion Lufthansa/Virgin wäre nach Übernahme der BMI durch die LH ein perfekter Zusammenschluss.

Sicherlich wird SRB daran nie 51 Prozent halten, sondern höchstens an einem Zweierverbund Virgin/BMI.

Die Zusammenarbeit der LH mit der SIA ist schlecht? Woran machst Du das fest?

Geschrieben

Wie aktuell ist diese Nachricht?

Wenn ich lese, das Singapore "earlier this month" gesagt haben soll, dass sie sich von den Virgin-Anteilen trennen wollen und dass Mayrhuber "at the weekend" bestätigt hat, dass die Lufthansa Optionen zur Übernahme von Bischops BMI Anteilen hält, habe ich so meine Zweifel an der Aktualität oder an der Recherchequalität des Journalisten. Beides sind relativ alte Hüte, die bereits voriges Jahr Themen in der Presse waren und auch Spekulationen über einen darauf folgenden Zusammenschluß VS-BMI waren schon vor Wochen Diskussionsgegenstand.

Geschrieben

Sehr oberflächlich recherierter Artikel der mehrere Suppositionen verschmelzt.

Virgin gehört zu den Airlines die es alleine nie schaffen werden- zum Dominieren zu Klein,alleine auf LHR ausgerichtet,keine Feeder-network-für mich ein relativer "Verschwinde-kandidat.."

SQ stösst die Beteiligung an Virgin ab weil es keinerlei Synergien gibt,Branson mit seinem Modell am Ende ist und die Kosten-struktur nicht mehr Zeitgemäss ist.

Geschrieben

Bei den Spekulationen ging es nicht um eine Fusion von Lufthansa und Virgin sondern von Virgin mit BMI nach Kauf der BMI durch Lufthansa. Das würde auch Sinn machen und beide stärken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...