JoFMO Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Geschrieben 28. Mai 2008 Im Moment ist doch die ILA und die LH steht wenn man den Auguren gleuben darf kurz vor einer Grossbestellung mit 380, 748 und 350/787. Warum nutzt man nicht das heimische Forum und verkuendet die Bestellung auf der ILA. Wenn die Auswahl noch nicht ganz ausgegoren seien sollte, verstuende ich, dass man ruhig bleibt. Falls man aber wirklich etwas in Farnborough bekannt gaebe, haette ich dafuer kein Verstaendnis. Hat die LH ueberhaupt schon einmal auf der ILA eine Bestellung bekannt gegeben?
MAX777 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Hat die LH ueberhaupt schon einmal auf der ILA eine Bestellung bekannt gegeben? Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber die ersten A-340 (damals noch unter dem Arbeitstitel TA-11) wurden glaube auf der ILA'88 geordert.
KerryGold Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Lufthansa hat doch schon A380 und 747-8 geordert... oder wollten sie noch nachbestellen? Ich glaube aber nicht dass Lufthansa über kurz oder lang in 787 oder A350 investiert, eher erneuern sie ihre alternde Kurzstreckenflotte und mustern die 737-300/-500 aus.
Charliebravo Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 oder wollten sie noch nachbestellen? Diese Möglichkeit hat sie sich durch die Vereinabrung von Optionen bei A380 und 747 vorbehalten und eine Nachbestellung angedeutet, in dem sie gesagt hat, dass die erste Bestellung meist nicht die letzte war. Ich glaube aber nicht dass Lufthansa über kurz oder lang in 787 oder A350 investiert, Doch auch das hat sie bereits mehrfach angeküngt. Stöber dazu mal hier im Forum mit Suchworten wie Lufthansa, 787, A350, A300 Ersatz und ähnlichem. eher erneuern sie ihre alternde Kurzstreckenflotte und mustern die 737-300/-500 aus. Würde es Dich sehr überraschen, wenn Du festellen müsstest, dass die A340-311 der LH nur unwesentlich jünger sind als viele derer 737? Doch auch datzu gibt es schon Diskussionen z.B. im Rahmen der Bestellung bei Airbus, Bombardier und Embraer. Ansonsten ist die hier thematisierte ILA gelaufen und das Ergebnis dürfte jedem bekannt sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.