B777-300ER Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 hauptsache die haben noch einen platz für mich, wenn die das ding demnächst wirklich mal innerdeutsch einsetzen, dann bin ich gerne dabei und dann werde ich als "luftfahrtfreund" einfach mal nicht denken, sondern nur genießen :-) Wir können dann gerne zusammen fliegen. ich werde auf jeden Fall auch an Bord sein!!
D-AIRX Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 wir sind ja schon mal gemeinsam in der HQ auf FRA-MUC gewesen :-)
B777-300ER Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Haben uns da leider nicht gekannt :-((
LH 408 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 an sich wären die 332 doch ideal für die DUS-Routen. Dann könnte man mit den 343 neue Sienstrecken ab FRA aufnhemen und die AB6 weiter fliegen lassen. ODer neue Routen in DUS aufmachen. Mit 332 wäre auch LAX kein Problem, oder MEX, oder sogar GRU wäre vorstellbar.
Gast boeing380 Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 "Die meisten Luftfahrtfreunde denke ja der A332 ist größer als der A306. Von der Platzanzahl ist der A332 ja kleiner :-) " Naja, das ist aber stark von der jeweiligen Bestuhlung abhängig. Schliesslich ist der A332 ja mehrere Meter länger... ;-) 4-5 ECO-Sitzreihen bekommt man ja ohne Probleme mehr rein, als in den A300-600.
ignaz29 Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 na erstmal alles für einen schlechten scherz halten die wahrheit siegt
D-AIRX Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 was heisst in diesem zusammenhang jetzt "aufgerüstet"?
D-ABVF Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Duba, Kairo, Abu Dhabi, Lagosgehört alles zu asien!! Und wo finde ich diese Informationen? Im Buchungssystem auf jeden Fall nicht... (mit Ausnahme von CAI)
MAC Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Das ist genauso ein Geheimnis wie seine Rechtschreibkenntnisse *g* Scherz beiseite ... gefunden habe ich auch nichts. Aber laut diverser User sollen ja noch mindestens ein weiterer A332 aus dem Portofilio der LX zur LH gehen. Ich denke mal, dass damit dann Ziele in Vorderasien (z.B. Kasachstan) bedient werden. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
Seljuk Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Ein A332 könnte ohne Probleme nach MEX fliegen? Das wär dann doch was für MUC...
D-AIRX Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 und welche Registrierung kriegt der zweite A332 voraussichtlich? das Z-der W-Reihe haben sie ja nun für den ersten schon verbraten. Hätten sie aber geschickter anstellen können, wenn da noch ein zweiter kommt, oder?! :-)
MAC Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Wieso, geht dann von hinten nach vorne ... ist ja wohl auch kein Problem. Willkommen zurück, D-AIMY
D-AIRX Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 dann doch wohl eher DAIWY, oder? Wir werden sehen...
MAC Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Wieso AI-W-Y ... die A332 werden in der D-AIM_ Reihe geregt. Was soll das W da auf einmal?
MatzeYYZ Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Die M-Reihe geht an die A380 Flotte, das mit WZ beim A330-200 passt schon.
D-AIRX Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Wieso AI-W-Y ... die A332 werden in der D-AIM_ Reihe geregt. Was soll das W da auf einmal? Die A332 waren mal in der M-Reihe (DAIMA-DAIME) aber der "neue" kriegt DAIWZ!!!!
Charliebravo Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Nicht nur die A332, sondern auch die temporär geleasten A340 hatten D-AIMx: http://www.charliebravo.de/result.php?orty...p;regi=d-aim%25 Ansonsten hatte man ja auch bei den geleasten Condor-767 von hinten angefangen, wobei die D-ABUZ ja dank eines Laternenmastes noch ein Überbleibsel ist.
D-AIRX Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Nicht nur die A332, sondern auch die temporär geleasten A340 hatten D-AIMx:http://www.charliebravo.de/result.php?orty...p;regi=d-aim%25 korrekt, aber da wir hier ja nur von den A332 reden...deshalb ja auch der Hinweis auf "bis D-AIME". Ansonsten hatte man ja auch bei den geleasten Condor-767 von hinten angefangen, wobei die D-ABUZ ja dank eines Laternenmastes noch ein Überbleibsel ist. Ist das denn nun eigentlich gesicherte Info, dass noch eine zweite bzw mehr A332 von LX zur LH kommen?!
MAC Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Dann entschuldige ich mich. Meine letzten Infos waren, dass die A332 nur temporär in der Flotte bleiben sollten (gut, dass werden sie jetzt wahrscheinlich auch) und deswegen die hinteren D-AIM_ kriegen sollten, sprich also von Z rückwärts. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren!
Charliebravo Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 korrekt, aber da wir hier ja nur von den A332 reden...deshalb ja auch der Hinweis auf "bis D-AIME". Naja, wenn wir hier Haare palten, kommen noch F und G dazu. ;-) Ist das denn nun eigentlich gesicherte Info, dass noch eine zweite bzw mehr A332 von LX zur LH kommen?! Zumindest meldet ch-aviation.ch das und die Jungs dort sind sehr zuverlässig. Nichts ist jedoch so beständig wie der Wandel. ;-)
D-AIRX Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 korrekt, aber da wir hier ja nur von den A332 reden...deshalb ja auch der Hinweis auf "bis D-AIME". Naja, wenn wir hier Haare palten, kommen noch F und G dazu. ;-) Ich denke, wenn wir von den A340 reden, kommen F und G dazu. Sonst nicht :-) Ist das denn nun eigentlich gesicherte Info, dass noch eine zweite bzw mehr A332 von LX zur LH kommen?! Zumindest meldet ch-aviation.ch das und die Jungs dort sind sehr zuverlässig. Nichts ist jedoch so beständig wie der Wandel. ;-) Danke!
HB-ISR Geschrieben 6. August 2008 Melden Geschrieben 6. August 2008 Ist das denn nun eigentlich gesicherte Info, dass noch eine zweite bzw mehr A332 von LX zur LH kommen?! Zumindest meldet ch-aviation.ch das und die Jungs dort sind sehr zuverlässig. Nichts ist jedoch so beständig wie der Wandel. ;-) Dazu gibt es effektiv widersprüchliche Angaben, auch aus Schweizer Quellen. Aber die Rückgabe der zweiten Zusatz-A330-200 würde nach dem Abschluss des A340-300 Ausbaus auf 15 Maschinen Sinn machen, da die beiden ex Sabena bzw. Lufthansa A330-200 aufgrund der abweichenden Kabinenkonfiguration immer einen Fremdkörper darstellten. In diesem Fall würde es die HB-IQQ (cn 322) betreffen, welche seit November 2006 bei LX im Einsatz steht und ebenfalls zuerst an Sabena (02.00 - 11.01 als OO-SFT) und dann nach einer Parkphase an Lufthansa (12.02 - 09.06 als D-AIMD) ging. Spannend ist auch, was das Print-Magazin Jetstream in der aktuellen Ausgabe meldet: die neun 'regulären' (d.h. ex Swissair) A 330-200 sollen nach der Übernahme der A 330-300 ab März 2009 an die Aeroflot gehen... Bisher ging ich davon aus, dass die Flieger innerhalb der LH-Gruppe Verwendung finden würden! Ist dies bestätigt...? Grüsse, Reto www.luftfahrt.ch
B777-336ER Geschrieben 6. August 2008 Melden Geschrieben 6. August 2008 Wäre gar nicht so unwahrscheinlich dass man diesen A330 auch irgendwann in DUS sehen kann. Der Flurfunk vermeldet ja die Stationierung von weiteren 8 LH Widebodies in DUS für 4 Asienstrecken (BKK, NRT, PVG + HKG). Ein A343 wäre da schon recht überfordert in DUS, die Strecken sind mit A332 aber optimal zu bedienen.
MatzeYYZ Geschrieben 6. August 2008 Melden Geschrieben 6. August 2008 Flurfunk gehört hier hin http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...1&start=180
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.