Caro82 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo, ich möchte gerne meinen Sommerurlaub in Miami verbringen. Da ich glücklicherweise die Möglichkeit habe, standby (Mitarbeiter) mit der Lufthansa zu fliegen, möchte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, wie ausgelastet dieser Flug in der Regel ist? Kann man es riskieren standby zu fliegen oder ist dieser Flug möglicherweise häufig ausgebucht/überbucht? Schließlich gibt es nur einen Flug am Tag und es wäre schade für den 1. Tag das Hotel zu buchen und dann nicht mitzukommen... Es handelt sich wahrscheinlich um den 12. Juli 2008, also mitten in den Sommerferien... Viele Grüße Caro
FrankSasse Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo Caro! Die Verfügbarkeiten auf dem Flug sehen so aus: Availability by Booking Class (by class) Lufthansa 462 747-400 FRA/09:45a MIA/01:25p A B C D E F G H J K L M Q S T U V W Y Z 9 9 9 9 - 9 - 0 - - - 9 0 0 - - 0 0 9 0 Also nicht soooo rosig, ist ja auch Hochsommer und nicht mehr weit hin. Allerdings könnt Ihr doch intern in Eurem System schauen wie die Chancen sind: Dort sind IMHO Gesichter mit ensprechenden Farben abgebildet, je nach Chancen lächelnd grün bis grimmig rot! Viel Glück!
Caro82 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Vielen Dank für Deine Antwort und die Angaben. Stimmt, im internen System haben wir auch schon geschaut. Ich dachte nur, das wäre nicht so ganz zuverlässig und noch zu lange im Voraus? Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungswerte?
addipilz Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Vielen Dank für Deine Antwort und die Angaben. Stimmt, im internen System haben wir auch schon geschaut. Ich dachte nur, das wäre nicht so ganz zuverlässig und noch zu lange im Voraus? Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungswerte? wenns intern schon nicht stimmen sollte... dann doch extern schon garnicht ;-) im intranet findest du doch die prognose und die aktuellen buchungszahlen...
Caro82 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Ich dachte, vielleicht weiß jemand allgemein ob dieser Flug oft ausgebucht ist. Denn die Prognosen 6 Wochen vorher können ja nicht so ganz genau sein...
Reifel Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Ich habe natürlich keine Zahlen, aber dadurch dass es die einzige Nonstop-Verbindung von Frankfurt nach Miami ist und zudem für "Ottonormalkunden" der Flug nie in günstigen Buchungsklassen frei ist (die sind eher über DUS bzw. ZRH verfügbar) würde ich eher sagen dass die Verbindung durchaus gut laufen muss... Vielleicht im Zweifel via ZRH oder DUS fliegen wenn sowas geht...
testerfra Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Miami ist einer unserer vollsten Flügen, hier sind auch viele M&M Tickets drauf. Schau auf die Prognose die stimmt so gut wie immer. Versuche doch 7 Tage vorher ob Du Produkten kannst.
Caro82 Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Vielen Dank für eure Antworten... Die Prognose sieht bis jetzt noch ganz gut aus, ich glaube es sollen noch einige Plätze frei sein.
andi7435 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Hallo Caro, als Alternative kannst du ja auch nach MCO fliegen. Wird ja täglich von FRA aus von LH bedient. Und mit den Mietwagen bist du relativ schnell in Miami bzw. fängst eben mit den shoppen in Orlando an. Andreas
Caro82 Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Gute Idee! Stimmt, wäre auch eine Lösung. Erst den LH462 versuchen und dann nach Orlando, falls es nicht klappt....
andi7435 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 @Caro Mir ist gerade noch eingefallen, dass MCO nur 5/7 von LH bedient wird. Andreas
Caro82 Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2008 okay danke! Dann müssen wir mal schauen, ob wir es riskieren sollen... Achja, noch eine Frage. macht das einen Unterschied, ob man freitags, samstags oder sonntags fliegt?
Caro82 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2008 Wollte noch einmal rückmelden, dass wir nun doch nicht nach Miami fliegen. Standby ist einfach zu riskant und einen fest gebuchten Flug haben wir auch nicht mehr bekommen... Nun haben wir ein Angebot für die Karibik bekommen (Dominikanische Republik). Das wird sicher auch schön. Dann haben wir halt andere Anforderungen: Hauptsache Entspannung, Sonne, Stand und Meer :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.