soeren Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 Am 28.05.2008 sollte es für 2 Tage nach Palma de Mallorca gehen. Gebucht habe ich den Flug sehr kurzfistig erst am Montag. HAJ-PMI 28.05.2008 06:50-09:30 Condor A320 D-AICI PMI-HAJ 29.05.2008 22:30-01:05 Condor A320 D-AICH Zunächst buchte ich jedoch das Lastminute Schnäppchen (Opodo/Neckermann) für EUR 67 - 30 Urlaubsgeld = 37 EUR. Die Übernachtung im Stil Clumba Mar mit AI wäre dort inklusive. Bei diesem Angebot wäre der Hinflug mit AB und der Rückflug dann mit der Condor Maschine. Leider ging diese Buchung zu diesem TOP Preis nicht durch, da die Restplätze schon andere bekommen haben und ich somit erstmal leer ausgehen durfte. Da ich zufällig ein weiteres mal schaute, entdeckte ich, dass da Restplätze nachgeschoben wurden, bzw. wohl wieder Plätze frei wurden. Ich buchte aber daraufhin nicht. Als ich dann am Nachmittag interessenhalber nochmal schaute entdeckte ich das selbe Angebot (mit Condor-Hinflug) für 52 EUR (52 - 30 = 22,00). Hotel Stil Clumba Mar, AI. Die Flugzeiten waren so ideal, dass ich da einfach nicht widerstehen konnte. Diese Buchung wurde sofort mit Absenden der Buchung bestätigt. Also keine Buchungsanfrage. Rechtzeitig fuhr ich mit dem Auto nach Hannover, um meine Tickets/Reiseunterlagen dann Mittwoch früh abzuholen. Danach eingecheckt. Irgendwie ging das viel zu schnell. Jetzt hatte ich doch noch viel zu viel Zeit vor Abnflug. Aber nun freute ich mich auf den tollen Kurztrip. [Hinflug: HAJ-PMI 06:50-09:30 Condor A320 D-AICI] tatsächliche Flugzeiten 6:55-9:44 Flugdauer 2h 49min (berechnete Flugzeit: 2h 30min) Überpünktlich wurde die Maschine geboardet und einem pünktlichen Abflug stand nichts mehr im Wege. Danach gab es erstmal den üblichen Condor Service. Diese belegte Laugenstange schmecken mir persönlich nicht wirklich gut. Da ich noch nicht gefrühstückt hatte, war es besser als garnichts. Überrascht hat mich, dass auf einem Mallorca Flug ein ganzer Film (Lissi und der wilde Kaiser), sowie noch das Bordmagazin gezeigt wurde. Nun erreichten wir die Baleareninsel und man sah schon ganz gut meinem Urlaubsort Can Picafort, im Norden der Insel. Der Landeanflug war diesmal ziemlich ruhig und nicht so turbolent, wie ich es schon auf früheren PMI-Trips hatte. Nun schwebten wir über die Landebahn mit der Erwartung, dass wir nun aufsetzen. Dann gab der Pilot plötzlich ordentlich Schub und zog die Nase des Flugzeuges wieder hoch. Man damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Dementsprechend war die Stimmung an Bord. Meinen Sitznachbarn hatten sowieso schon etwas Flugangst und dann soetwas ;-). Der Pilot teilte uns dann mit, dass der Grund für das Durchstartemannöver ein vorheriges gelandetes Flugzeug sei und die Bahn noch nicht geräumt hatte, da dies aufgrund einer gesperrten Ausfahrt etwas länger dauer und die ankommenden Flüge wohl etwas dicht gestaffelt waren. Aber so freuten wir uns über einen extra Mallorca Rundflug. Es ging wieder bis in den Norden der Insel. Ein zweites mal an meinen Urlaubsort vorbei und anschliessend dann aber auch zur erneuten Landung. Nach Landung dann den entsprechenden Bus aufgesucht und mich schön zum Hotel fahren lassen. Die Fahrtzeit sollte 30 (spanische) Minuten betragen. Nach 1h war ich dann aber im Hotel. Nach den Einchecken erstmal mein Zimmer aufgesucht und runter zum Mittagessen ;-). Das Buffet war ziemlich reichhaltig. Unteranderem gab es Calamares (Tintenfischringe). Nach der Stärkung machte ich den Ort unsicher und ging ins erfrischende Meer baden. Das Hotel Stil Clumba ist ein reines All-Inkl-Hotel. Im Cafe/Bar gegenüber des Hotels konnte man jederzeit auch Hot-Snacks, wie z.B. Nachos, Chips (Pommes), Hot Dogs, Pizza bekommen. Das war mein 2. Zuhause dort ;-))) Auch wenn das zum entspannen gar nicht schlecht ist, aber bei All-Inkl. kommt man einfach nicht weit weg vom Hotel, da dann schonwieder die nächste Mahlzeit ansteht. Das Abdendessen zum Beispiel. Dieser bot bis auf den Strand eigentlich nicht besonderes. Hatte mir erst überlegt, ob ich mir ein Mietwagen nehmen soll, oder nicht. Habe mich dann aber doch dagegen entschlossen. Am 2. Tag musste ich das Zimmer bis 12h räumen. Mein Gepäck (hatte zum Glück nicht viel dabei) konnte ich in einem Gepäckraum deponieren. Die All-Inkl. Leistung durfte ich noch bis zur Abfahrt des Busses nutzen. Nur wann werde ich abgeholt???? Diese Mappen, in denen es drinstehen sollte, machten mich nicht schlauer. Mein Flug / Name war dort nicht aufgeführt. Irgendwie auch logisch, bei einer so kurzfistigen Buchung. Habe dann mal an der Rezeption nachgefragt, welcher dann bei Neckermann angerufen hat, um in Erfahrung zu bringen, dass es 18:45 zurückgeht. Der Bus kam am Abend pünktlich auf die Minute. (Mein Hotel war das 2., dass angefahren wurde). Nun brauchten wir bis zum Airport gut 1h30min. [Rückflug: PMI-HAJ 22:30-01:05 Condor A320 D-AICH] Nun ging es wieder zurück nach Hannover. Es gab nun ein Baguette was sehr sparsam belegt war. 2 kleine Käsescheibschen auf dem grossen Baguette. Man schmeckte dieses trocken. Gut, dass ich vorher schon etwas gegessen hatte. (All-Inkl. ;-))) ) Ich nutzte die Zeit, um ein wenig zu schlafen, bis mich der Pilot mit der Ansage "weckte", dass es links in über 100km ein Gewitter zu sehen gibt und wir uns die Aussicht geniessen sollen ;-) Man das ein echt einmaliger Anblick. Das blitze in Bruchteil von Sekunden hintereinander. Es kaum zwischendurch dunkel. Hätte gar nicht gedacht, dass das von oben so spektakulär aussieht. Hatte leider meine Digicam vergessen. Sonst hätte ich das sicherlich in Form eines kleinen Videos festgehalten. Etwas vor der Zeit landeten wir in Hannover und ich machte mich mit dem Auto auf den Weg nach Hause. Ich hoffe, euch hat der TR gefallen, auch wenn ich diesmal kein einziges Foto gemacht habe.
Snappy Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 Vielen Dank für den Bericht, hätte ich ja auch gerne gebucht wenn ich Zeit gehabt hätte. So eine Pauschalreise hab ich mal abgesehen von einigen USA-Busrundreisen noch nie gemacht. Aber zur Erholung ist das sicher die beste Wahl, da man sich um fast nichts selbst kümmern muss, erst recht bei All Inklusive.
Larsi Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo Soeren, danke für den schönen Report! Wie immer, sauber!! Grüsse _Larsi
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.