Zum Inhalt springen
airliners.de

Austrian Airlines / Austrian Regional

laudaair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ehrlich gesagt habe ich noch nie auf die Aussprache des NG Personals geachtet.

Aber ich kann dir versichern, dass meine Schwester zwei Fremdsprachen kann und sie noch persönlich von Niki Lauda eingestellt wurde. (was ihr nicht so sehr liegt, ist Mathematik)

Der Herr Lauda hat noch viel mehr darauf geachtet, dass die Flugbegleiter etwas gleich schauen und etwas im Köpfchen haben.

Heute wird fast jeder mit einer normalen AHS Matura eingestellt (nichts gegen AHS Schüler, bin selber einer!!).

PS: Meine Schwester hätte die Chance gehabt, zur AUA zu gehen, hat aber aus persönlichen Gründen die Lauda Air gewählt. Sie hat zwar auf ein besseres Gehalt verzichtet, ist aber auch heute noch, in dieser schweren Zeit glücklich, bei Lauda Air zu sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laudaair am 2002-08-04 14:20 ]

Geschrieben

@laudaair

Ich möchte deiner Schwester ihre Kenntnisse nicht absprechen, aber Fakt ist, dass die Anforderungen für Flugbegleiter bei der "alten" NG (schwarz auf weiss, ich habe noch die Unterlagen zu Hause) die niedrigsten waren, die ich jemals von einer Qualitätsairline gesehen habe, zB war überhaupt keine Matura erforderlich, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Auch gebe ich zu bedenken, dass es schon ein seltsamer Zufall gewesen wäre, hätten sowohl ich als auch meine Kollegen/Berufspartner, Freunde auf dutzenden Flügen mit der alten NG immer nur Pech gehabt - ich bleibe daher dabei: das Gesamtniveau der Flugbebleiter der alten NG war - man verzeihe mir den saloppen Ausdruck - "dumpfbackenmäßig" und es mag einige hervorragende Ausnahmen gegeben habe, aber sowohl meine persönlichen als auch die geschilderten Erfahrungen über die alte NG sind eine einzige Katastrophe, sieht man vom Service (Essen) ab. Es freut mich aber aufrichtig für dich, dass du augenscheinlich positive Erfahrungen verziechnen kannst. icon_smile.gif

Geschrieben

@chrisi_a

meine schwester fliegt eigentlich mit allen flugzeugen aber am meisten mit B737.

ich bin leider nicht immer am neusten stand, da sie oft weniger weiß als ich und außerdem sehe ich sie oft eine lange zeit nicht.

Geschrieben

Ja...

Geplant wäre es, dass spätestens bis November alles feststehen soll, da die neue Marke am 1.1.2003 offiziell gegründet und ab 30. März 2003 fliegen wird.

Geschrieben

Gespannt bin ich nur, ob die neue Flottenstruktur bis dahin auch feststeht...

Ich denke mir, daß sich die Austrian Regional wohl an das Bestellverhalten der LH anhängen wird!?

Geschrieben

Wie ist Laudaair eigentlich ausgelegt? Ein Liniencarrier ist sie ja nicht, aber ein Ferriencarrier scheint sie auch nicht so richtig zu sein ?!

Wäre es theoretisch möglich das Laudaair zu Thomas Cook mitverschmilzt (wie Condor)?

Geschrieben

Lauda Air stationiert einige Flugzeuge (B737-700 und -800) auf Bundesländerflughäfen und fliegt dort statt einer AUA MD-83!

Geschrieben

Vom Streckenprofil könnte es die OE-LNP sein:

- Hurghada

- Las Palmas

- Luxor

- Palma de Mallorca (?)

- Teneriffa

- Sharm el Sheikh

Fix ist noch nichts!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...