Zum Inhalt springen
airliners.de

LH/LX Langstrecke Winter 08/09 - erste Übersicht


D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

FRANKFURT

 

744

404 JFK 7/7

418 IAD 7/7

422 BOS 7/7

440 IAH 7/7

442 DTW 7/7

454 SFO 7/7

456 LAX 7/7

462 MIA 7/7

498 MEX 7/7

506 GRU 7/7

510 EZE 6/7

572 JNB 7/7

630 DXB 7/7

686 TLV 7/7

710 NRT 7/7

720 PEK 7/7

728 PVG 7/7

738 HKG 7/7

754 BLR 7/7

756 BOM 7/7

760 DEL 7/7

772 BKK/SGN 3/7

778 SIN/CGK 7/7

782 BKK/KUL 4/7

 

346

446 DEN 7/7

576 CPT 7/7

712 ICN 7/7

740 KIX 7/7

758 MAA 7/7

 

34D

430 ORD 7/7

 

343

400 JFK 7/7

402 EWR 6/7

438 DFW 7/7

560 LAD 1/7

592 RUH/ASM 1/7

600 IKA 7/7

612 GYD/ASB 2/7

622 BAH/AUH 1/7

652 JED/SAH 1/7

690 TLV 7/7

736 NGO 6/7

780 NKG 5/7

786 CAN 5/7

 

34V

426 PHL 7/7

444 ATL 5/7

470 YYZ 7/7

492 YVR 7/7

534 CCS 7/7

752 HYD 7/7

 

333

402 EWR 1/7

432 ORD 7/7

444 ATL 2/7

464 MCO 7/7

468 PDX 5/7

490 SEA 5/7

494 YYC 7/7

562 SSG/ABV 3/7

564 LOS/ACC 7/7

592 RUH/ASM 2/7

612 GYD/ASB 1/7

618 DOH/MCT 3/7

622 BAH/AUH 3/7

628 DMM/AUH 3/7

636 KWI 7/7

652 JED/SAH 2/7

750 CCU 5/7

 

332

582 CAI 3/7

590 KRT/ADD 4/7

 

ABA

584 CAI 7/7

646 TSE-ALA 2/7

648 ALA 5/7

658 LHE 3/7

 

 

MÜNCHEN

 

34D

410 JFK 7/7

452 LAX 5/7

458 SFO 7/7

726 PVG 7/7

730 HKG 7/7

762 DEL 7/7

790 SIN 2/7

 

343

504 GRU 5/7

638 DXB 7/7

714 NRT 7/7

716 ICN/SHE 3/7

718 ICN/PUS 3/7

722 PEK 7/7

764 BOM 4/7

790 SIN 3/7

 

333

412 EWR 7/7

414 IAD 4/7

428 CLT 7/7

434 ORD 7/7

764 BOM 3/7

 

 

DÜSSELDORF

 

343

408 EWR 6/7

436 ORD 6/7

466 MIA 7/7

 

 

ZÜRICH

 

343

008 ORD 7/7

040 LAX 7/7

052 BOS 7/7

064 MIA 7/7

096 GRU/SCL 7/7

138 HKG 7/7

160 NRT 7/7

182 BKK/SIN 6/7

188 PVG 6/7

236 CAI 7/7

254 TLV 7/7

256 TLV 7/7

288 JNB 7/7

 

332

014 JFK 7/7

016 JFK 7/7

086 YUL 7/7

146 DEL 7/7

154 BOM 7/7

228 RUH/JED 4/7

242 DXB/MCT 7/7

274 DLA/NSI 3/7

292 NBO/DAR 5/7

 

 

GENF

 

332

022 JFK 7/7

Geschrieben

Danke für die Übersicht.

 

Bei der swiss ist auch schön zu sehen, wie seit der Übernahme durch LH der Flugplan sukzessive auf 7/7 Bedienung verdichtet wird, es gibt nur noch wenige Ausnahmen (BKK, SIN, PVG, diese Ziele waren auch letzten Winter ausgedünnt - 7/7 im Sommer - und Afrika).

Diesen Winter wurden in Afrika die Verbindungen erhöht, zumindest auf 3/7 (DLA, NSI). Dafür ist Malabo raus, das wird nun von der LH bedient (unverändert 3/7).

 

Wenn man das mit vor 3 oder 4 Jahren vergleicht, ist der Unterschied doch sehr deutlich, was die Frequenzen betrifft.

 

 

Perönlicher Kommentar: Grummel, kein A330 mehr ab FRA nach JFK ;-)

 

Bei Hansens habe ich nicht so den Überblick, was die Frequenzen betrifft.

 

 

Grüße, Carsten

Geschrieben

sehe ich auch so - wenn das alles so kommt, dann ist das ein schönes Zeichen relativer Stärke in solch einem Marktumfeld - LH ist wahrlich gut unterwegs, da kann man sagen, was will!

Geschrieben

DEN wird bei guter Auslastung (Yield kenne ich nicht) ex MUC eingstellt und dafür BOM auf 7/7 erhöht. Hätte man mehr Flieger, so hätte man auch DEN im Winter ex MUC bedient. Solche Sorgen hätten andere Airlines gerne.

Geschrieben

jipp genau, das ist unser Problem zu wenig Maschinen. der yield bei DEN ist nicht schlecht, aber Indien ist ein guter und wichtiger markt für uns und da stimmt der yield auch :=). ja genau das Problem mit zu wenig Maschinen hätten andere Airlines auch gerne, mal schauen jetzt wo andere Maschinen still legen, vielleicht fällt da die ein oder andere für LH ab, wenn LH will und die anderen Airlines auch.

Geschrieben

LH nur 4/7 nach IAD, da will man sicher UA unterstützen will, dass die ihre Flieger profitabel voll bekommen. Vielleicht auch daher die DEN-Einstellung. So müssen mehr über IAD bzw. ORD fliegen. Beides von UA täglich ex MUC bedient.

 

LX hat sicher kaufkräftigeres Klientel als die LH. Da fällt so eine Erhöhung wenig ins Gewicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...