Zum Inhalt springen
airliners.de

Sixt-Mietwagen: Upgrade optimieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe gehört, dass man relativ häufig bei Mietwagen ein Auto einer höheren Klasse als gebucht bekommt. Wie kann man die Chancen erhöhen, dass die Buchungsklasse besser ist?

Die niedrigste Klasse buchen, dann ist die Upgrade-Wahrscheinlichkeit am größten ;-)

Geschrieben
Wie kann man die Chancen erhöhen, dass die Buchungsklasse besser ist?

Indem man von dem jeweiligen Unternehmen eine Statuskarte besitzt.

Nutzt auch nicht immer was. In Frankfurt wurde mir trotz Statuskarte bei gebuchtem IVMR ein Corolla Verso angeboten - der entspricht m.M. nicht mal der gebuchten Kategorie (VW Touran)...

Andererseits ist meine Stammstation immer sehr nett zu mir, da gibt's dann als Golf-Klasse einen 5er BMW...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben
Andererseits ist meine Stammstation immer sehr nett zu mir, da gibt's dann als Golf-Klasse einen 5er BMW...;-)!

Mich mögen sie ebenfalls. Habe seit Jahren kein Auto mehr, nur noch mieten, ca. 330-340 Tage pro Jahr.

Geschrieben

Für die Firma Sixt kann ich empfehlen: Bei den Extras immer Dieselfahrzeug und Automatik anklicken(kostet nix extra). Hat bisher immer geklappt.

Beispiel: Ford Focus Turnier gebucht--> 3er BMW Touring zum Preis vom Ford bekommen.

Geschrieben

Funktioniert grundsätzlich recht gut, klarerweise an kleineren Station besser, da dort weniger Autos vorhanden sind.

Ebenfalls immer gut: im Winter auf Winterreifen bestehen, vor allem in den "Flachland"-Stationen. Dort werden nur wenige "kleine Autos" mit Winterreifen ausgestattet, hatte z.B. schon mal Panda gebucht und Nissan Terrano bekommen, da ich auf die gebuchten (und schon gezahlten!) Winterreifen bestanden hatte.

Klappt natürlich nicht immer, vor allem am Flughafen gibt's zu meist fast alle Diesel-/Automatikkombinationen in fast allen Klassen.

Geschrieben

Die Aussage von BorisWie kann ich nur bestätigen. Um so kleiner die Station ist, um so höher die Chance. Es waren immer verschiedene Stationen. Bestes Erlebnis bisher: A-Klasse gebucht - ML400 bekommen. War damals eine Sonderaktion, die A-Klasse gabs für 33€ am Tag - und genau diesen Tarif hab ich auch bezahlt :-)

Geschrieben

naja, eine garantie das es klappt gibt es net, aber in der Regel reicht es schon, wenn man Navi dazubucht.

Habs aber auch schon gehabt, dass ich LDAR (E-Klasse) gebucht hatte und nur nen BMW 3er Touring bekommen hab, weil nix anderes mehr verfügbar war und das trotz Statuskarte.

Sehr gute Erfahrung hab ich vor kurzen mit der Kombi DriveFti/Avis gemacht. Dort hatte ich für meinen Bruder von Do.-Mo. eine C-Klasse Automatik Navi gebucht und bekommen hatte er einen Audi A8, für 225.-€ ohne SB (weil FTI) und er brauchte auch nur 1 Kreditkarte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...