Zum Inhalt springen
airliners.de

neuer Beruf? >> ausbildung sinnvoll?


Kia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich habe mich letztens an der Schule für Tourismus in Frankfurt am Main informiert, und diese bilden nun seid 1 Jahr den Beruf "staatlich geprüfter internationaler Luftverkehrsassistent" an.

Die Ausbildung soll dem Luftverkehrskaufmann identisch bzw. sehr ähnlich aufgebaut sein! Allerdings ist diese privat und mit monatlich ca. 460€ nicht gerade günstig.

 

Nun meine Frage, haltet ihr es für sinnvoll dieses Geld zu investieren oder gibt es Vergleichbares auch unentgeldlich?

 

LG Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wo liegt der Unterschied in den Berufen?

Ich sehe nur das Wort "International", aber vom Tätigkeitsfeld ist es das selbe und auch als Luftverkehrskaufmann kann man International tätig werden.

 

Die Frage ist halt nur, ob man dadurch eine bessere Anstellungschance bekommt. Momentan werden ja viele vom AA zur Umschulung daraufhin geschickt und danach.... sind sie wieder das, was sie vorher waren- Arbeitslos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...