kaiserjäger Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Geschrieben 10. Juni 2008 Egyptair hat derzeit einen verdammt verlockenden Flug via Cairo nach Bangkok im Angebot. Ehe ich buche habe ich noch einige Fragen; vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen.... 1) Größte Sorge: Umsteigen in CAI: Kann man dort wie etwa in DXB im Transit bleiben (Aufenthalt jeweils ca. 4 Stunden) oder muss man ein Visum beantragen? Wie sieht es mit einer Lounge aus 2) Wie sieht die Businessclass aus. Im Netz ist da schon recht wenig dazu zu finden. Ich gehe davon aus, dass die C der alten LH-Business entspricht oder? What about IFE? Sonstige Kommentare werden natürlich auch gerne gelesen...
testerfra Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Geschrieben 10. Juni 2008 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...light=egypt+air
Flawless Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Geschrieben 11. Juni 2008 Hej, ich fliege im August mit MS C von JNB-CAI und hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. Visum brauchst du keins in CAI, dafür muss der Flughafen Chaos pur sein und sowas wie extra C oder F Boarding gibts anscheinend nicht :) Die C in der 772 und der 343 ist anscheinend deutlich schlechter als die in den 332. Die F in der 772 entspricht anscheinend eher einer ordentlichen C und die C selbst ist deutlich schlechter als ansonsten eine C. Es gibt keinen Alkohol und teilweise anscheinend keine Amenity Kits (kommt wohl öfter auf dem Rückflug von BKK vor). Hab jedoch schon von vielen Leuten gehört, dass das preis-leistungsverhältnis denoch ziemlich positiv sein soll und sie gute Erfahrungen mit MS hatten. Nur das Umsteigen in CAI finden irgendwie alle "zum kotzen" :) ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf meine Reise mit MS. bye Flaw
tudido Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Geschrieben 11. Juni 2008 Ich bin Ende November des vergangenen Jahres mit EgyptAir von DUS nach BKK geflogen (DUS-CAI-DUS = Business; CAI-BKK-CAI = First). Ja, das Umsteigen in CAI ist ziemlich chaotisch. Ankunft in der „Ankunftshalle“, warten auf den Bus, der die Paxe zur Abflughalle karrt. Dort Sicherheitscheck und ein etwas undurchsichtiges Verfahren bei der Ausgabe der neuen Bordkarte und des Berechtigungsausweises für die Benutzung der Lounge. Ein Extra-Boarding für C oder F gibt es nicht. Interessanterweise wurden jedoch die C- und F-Gäste nach der Landung separat mit dem Bus zum Ankunftsterminal gebracht. Wie schon geschrieben, ist ein Vergleich mit der C- bzw. F-Class bei MS mit anderen Fluglinien schlecht möglich. EgyptAir fällt hier deutlich ab. Jedoch ist das Preis-/Leistungsverhältnis so gut, dass ich für Juli-September wieder einen Flug mit dieser Airline gebucht habe. Ach ja, noch eins: es gibt Prämienmeilen bei Miles and More.
Gerrity Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Geschrieben 11. Juni 2008 Ich fliege über Silvester ebenfalls über CAI nach BKK. Bis dahin soll aber das neue Terminal fertig sein, d.h. das Umsteigen ist dann hoffentlich angenehmer gestaltet.
zetor Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo zusammen ich hänge mich mit meinen Fragen einfach mal hinten an. Ich fliege Anfang November mit MS von Fra via Cai nach Bkk, allerdings nur in der Economy. Kann jemand vielleicht mal ein wenig genauer Ausführen was das Umsteigen in Cai so schwierig macht, denn laut meinen Unterlagen erfolgen Ankunft und Abflug im Terminal 1. Wieso wird man dann mit dem Bus "umhergekarrt"? Auf dem Rückflug habe ich ca. 5 Stunden Aufenthalt in Cai. Ist es dort möglich auch als Eco-Pax Zutritt zu einer Lounge zu erwerben und wenn ja lohnt sich das überhaupt? Und last but not least wie sieht es eigentlich aus mit PTV an Bord der 777 ? Bei meinem letzen Flug mit Ms vor ca 5 Jahren gab es dies zumindest an Bord der A330 nicht. vielen Dank für eure Hilfe Gruß zetor
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.