Zum Inhalt springen
airliners.de

Pflichtzeit im Simulator

Der Realist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob ich in der richtigen Kategorie gepostet habe, hätte aber mal ne Frage:

wie viele Stunden muss ein Lufthansa-Pilot pro Jahr im Simulator verbringen? Mir hat gestern wer erzählt, es wären ganze vier; wohlgemerkt pro Jahr.

Das kommt mir aber doch ein bisschen wenig vor. Kann das dennoch jemand bestätigen? Oder hat ne andere Aussage für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße

Christian

Geschrieben
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob ich in der richtigen Kategorie gepostet habe, hätte aber mal ne Frage:

wie viele Stunden muss ein Lufthansa-Pilot pro Jahr im Simulator verbringen? Mir hat gestern wer erzählt, es wären ganze vier; wohlgemerkt pro Jahr.

Das kommt mir aber doch ein bisschen wenig vor. Kann das dennoch jemand bestätigen? Oder hat ne andere Aussage für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße

Christian

Da hat wohl jemand Session mit Stunden verwechselt.

Soweit ich weiss sind gesetzlich etwa alle 6 Monate eine Session vorgeschrieben.

LH macht aber zusätzlich noch zwei "Refresher" so kommt man auf wohl auf vier.Bei Bedarf sicherlich auch mehr.

Session bedeuted aber nicht eine Stunde sondern mehr. Wieviel hängt wohl vom Verlauf ab.

Da gibt es aber hier im Forum Piloten die näher an der LH dran sind und näheres aus erster Hand sagen können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...