Gast Beluga Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 ist das die darstellung der alten Instrumente in der NG? http://www.airliners.net/open.file/257525/M/ und das die neue? http://www.airliners.net/open.file/229226/M/
Gast Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Ich denke einmal, die Darstellung auf den Glasbildschirmen ist variabel. Somit können verschiedene Informationen auf verschiedenen Bildschirmen angezeigt werden, je nach Vorlieben des PIC (immer in einem gewissen Rahmen der Machbarkeit).
Gast Sascha153 Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Genau, EICAS nennt man die Bildschirme glaube ich, wo man zwischen verschiedenen Einstellungen wechseln kann [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha153 am 2002-08-03 14:52 ]
Gast Beluga Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 ich weiß schon, daß es keine verschiedenen Cockpits sind und man die Ansicht auswählen kann aber ich weiß auch, daß manche Piloten mit der Darstellung der alten Instrumente fliegen müssen, wenn sie nur eine kurze Umschulung von Classic auf NG haben (gab es schonmal hier im Forum) deswegen wollte ich nur wissen, ob ich die darstellungen richtig zugeordnet habe?
Gast Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Achso meinst du das, entschuldige, hab ich dich falsch verstanden. Nun, meiner Meinung nach hast du die Instrumente korrekt zugeordnet. Hier einmal ein Cockpit einer B737-530 http://www.airliners.net/open.file/251914/M/ Die Ähnlichkeit zu deiner Einteilung ist doch sichtbar, denke ich.
Gast Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Die Darstellung kann nicht vom Cockpit aus umgeschaltet werden, das erfolgt in der Avionik Bay. Daher gibt es nichts zu überwachen, obwohl das extrem einfach ist, der QAR zeichnet eh fast alles auf was man macht. Es liegt auch nicht an der Umschulung, sondern am gemischten Einsatz von Classic und NG. Wenn man die gemischt einsetzt und beide Typ-Reihen von denselben Piloten geflogen werden sollen muss halt in der NG die "alte" Darstellung benutzt werden. Wenn man nur noch NG einsetzt, oder die Flotten trennt (also NG-Piloten fliegen nur NG und die anderen nur Classic) kann man die modernere PFD/ND-Darstellung benutzen. Denti
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.