Zum Inhalt springen
airliners.de

B737 NG - alte Instrumente

Gast Beluga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke einmal, die Darstellung auf den Glasbildschirmen ist variabel. Somit können verschiedene Informationen auf verschiedenen Bildschirmen angezeigt werden, je nach Vorlieben des PIC (immer in einem gewissen Rahmen der Machbarkeit).

Geschrieben

Genau, EICAS nennt man die Bildschirme glaube ich, wo man zwischen verschiedenen Einstellungen wechseln kann

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha153 am 2002-08-03 14:52 ]

Geschrieben

ich weiß schon, daß es keine verschiedenen Cockpits sind und man die Ansicht auswählen kann

aber ich weiß auch, daß manche Piloten mit der Darstellung der alten Instrumente fliegen müssen, wenn sie nur eine kurze Umschulung von Classic auf NG haben (gab es schonmal hier im Forum)

deswegen wollte ich nur wissen, ob ich die darstellungen richtig zugeordnet habe?

Geschrieben

Die Darstellung kann nicht vom Cockpit aus umgeschaltet werden, das erfolgt in der Avionik Bay. Daher gibt es nichts zu überwachen, obwohl das extrem einfach ist, der QAR zeichnet eh fast alles auf was man macht. Es liegt auch nicht an der Umschulung, sondern am gemischten Einsatz von Classic und NG. Wenn man die gemischt einsetzt und beide Typ-Reihen von denselben Piloten geflogen werden sollen muss halt in der NG die "alte" Darstellung benutzt werden. Wenn man nur noch NG einsetzt, oder die Flotten trennt (also NG-Piloten fliegen nur NG und die anderen nur Classic) kann man die modernere PFD/ND-Darstellung benutzen.

Denti

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...