Gast Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Iran Air will ab Ende des Jahres neben Frankfurt (5x die Woche) und Hamburg (2x die Woche) auch Düsseldorf oder Köln/Bonn anfliegen. Damit tritt man in direkten Konkurrenzkampf mit Mahan Air.
olsen Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Was ist mit TXL? Wird das nicht inzwischen wieder 1x wöchentl. angeflogen oder war das nicht zumindest beabsichtigt?
Gast Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Richtig. Iran Air fliegt auch 1x pro Woche nach Berlin: 1------ IR 725 THR 0345 TXL 0615 A313 1------ IR 724 TXL 0815 THR 1515 A313 Sorry, i've forgot the flight!
coolAIR Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 In der letzten Ausgabe von "touristik-aktuell" (Montag vergangener Woche) sprach die Marketing-Chefin von IR in der Tat von der Absicht noch in diesem oder spätestens im nächsten Jahr entweder nach DUS oder nach CGN zu fliegen. Als weitere Destination in Deutschland betrachte man mittelfristig auch MUC als interessant. Allerdings wurden diesbezüglich keine möglichen Termine genannt. Das beachsichtigte Engagement in NRW wird vermutlich hauptsächlich durch das Treiben der MahanAir in Düsseldorf bedingt sein. Meiner Meinung nach wird im Falle einer direkten Konkurrenz in NRW nur einer von beiden dort mit seinen Kursen "überleben".
TXLGuido Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Ich bin vor kurzem mal an einem Montag früh ab TXL geflogen und ich muss sagen, dass der Schalter der Iran Air brechend voll war beim check-In. Der Flug scheint also (zumindestens momentan) gut anzulaufen.
Airbus330_200 Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Hatte IranAir das nicht schonmal vor, aber die Pläne sind im Sand verlaufen? Bemüht man sich schon um Verkehrsrechte für einen der beiden Flughäfen oder wie weit ist die Planungsphase fortgeschritten?
GM.AMS Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Vor allem hoffe ich mal, dass in DUS endlich mal keine Slots mehr zu kriegen sind. Noch besser wäre allerdings, IR erkennt gleich von Anfang an, dass es besser ist ab CGN zu fliegen, so dass man nicht gleich wieder nach DUS wechselt, sobald ein Slot frei wird
AvroRJX Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 Der Iran ist ein absoluter Dauerbrenner was die Auslastung betrifft. Ich weiß nicht genau, wie es heute ist, aber vor 9-11 waren Teheran und Tel Aviv die besten Strecken der LH......... Was den Iran betrifft so leben viele Iraner in Deutschland, denen sehr an VFR-Verkehr gelegen ist. Familiäre Bindungen bedingen zusätzlich einen gewissen "Business Verkehr" im Bereich Im- und Export.......
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.