Zum Inhalt springen
airliners.de

Schleswig-Holstein-Ticket in Hamburg Airport

Reifel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich habe eigentlich eine ganz blöde Frage: Kann man irgendwo am Flughafen in HAM das Schleswig-Holstein-Ticket kaufen?

Schonmal am Automaten probiert? ;-)

Da besagtes Ticket auch im Bundesland Hamburg gilt, sollte es eigentlich auch an jedem Fahrkarten-Automat für den Nahverkehr erhältlich sein. Zumindest an den Automaten hier in NRW hat das Länderticket eine eigene Tastenbelegung, in Hamburg müsste es eigentlich ähnlich sein (auf der Bahn-Seite steht zumindest nichts davon, dass hier eventuell schon Automaten mit Touchscreen im Nahverkehr eingesetzt werden).

Geschrieben

Danke für die Antwort. Das ist mir schon klar, ist hier ja nicht anders. Aber da HAM Airport ja keinen Bahnanschluss hat, ist es halt gerade die Frage... Gibt's da Automaten (z.B. für Bus), an dem man das Ticket lösen kann?

Geschrieben

Hallo Reifel, ich bin leider z.Zt. im Ausland.

Es gibt am HH Airport nur EINEN einzigen Automaten. Für die Busse zu

den diversen U-Bahn-Stationen. Steht ziemlich in der Mitte zwischen Terminal 1 und 2.

Mehr weiss ich im Moment nicht.

Geschrieben

Hallo, Reifel,

Du kannst aber schon vorher in Wiesbaden (oder sonst an irgendeinem größeren Bahnhof mit den entsprechenden Automaten) ein Schleswig-Holstein-Ticket kaufen.

In etwa: "Angebote" --> "Regonale Angebote" --> "Ländertickets" --> Schleswig-Holstein-Ticket" --> "Datum wählen".

Viele Grüße,

Heiko.

Geschrieben

Hallo,

die Hamburger HVV-Automaten sind mies. Die geben keine Länder-Tickets. Es geht also nur an S-Bahn-Stationen, wo DB-Automaten stehen. Am Flughafen gibt`s aber nur einen HVV-Automaten.

Die nächstgelegene S-Bahn-Station ist Ohlsdorf, das ist auch die nächste U-Bahn-Station, wohin die Busse vom Flughafen fahren.

Ich würde es also möglichst vorher kaufen.

Geschrieben

In Hamburg kannst du definitiv am Flughafen keine Ländertickets kaufen. Das geht in Hamburg nur dort, wo DB Automaten stehen und das ist z.B. in HH-Dammtor, Altona, Hbf und Harburg der Fall.

Es kann höchstens sein dass es ein Reisebüro im Flughafen gibt das DB-Fahrkarten verkauft, aber da wüsste ich leider keins

Ich hoffe dass sich das zum Dezember (wenn die S1 bis ins Terminal fährt) ändern wird und hier auch DB Automaten aufgestellt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...