Zum Inhalt springen
airliners.de

Gruppentarife


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

 

Ich habe eine Frage bezüglich dem prozentualen Einsparpotential bei Gruppenbuchungen.

 

Außerdem würde mich interessieren inwiefern die Größe der Gruppe eine Rolle spielt.

 

Und konkret die Frage wie es bei ca. 30 Personen bei einen transatlantischen Flug aussieht.

 

Vielleicht kann jemand helfen.

 

Vielen Dank.

Geschrieben

Rabatt auf "Angebotspreise" kannst Du vergessen. GEhe also mindestens vom doppelten Preis des günstigsten so verfügbaren Angebots aus.

De-NYC vielleicht zu 700 Euro bei den Liniencarriern. Airberlin könnte ich mir vorstellen, geht vielleicht ein bisschen drunter.

Geschrieben

Gruppengeschäft ist wie bereits erwähnt selten günstiger im Preis. Meistens erheblich teurer. Die Vorzüge liegen in den Konditionen. Man kann Namensänderung vornehmen, eine bestimmte prozentuale Anzahl an Tickets kostenfrei zurückgeben, Tickets allgemein recht spät ausstellen usw... Das ist hauptsächlich für Reisebüros die eine Gruppe buchen oder für Reiseveranstalter interessant...

Geschrieben

Ich kann mich dem eben gesagten aus eigener Erfahrung nur anschließen. Weiters wird der Flugpreis nach den Bedürfnissen individuell berechnet (zB. Gruppengröße, benötigte Freitickets für Reiseleiter, Zahlungsziele, Stornobedingungen,...) deshalb ist es schwer möglich einen Richtwert für Gruppentickets im Vergleich zu Normaltarifen anzugeben. Wesentliche Vergünstigung auch im Gegensatz zu Aktionstarifen sind mir nur bei europäischen One-Way-Flügen in Erinnerung bevor es mit den Billigflügen begonnen hat, die ja bekanntlich nur O/W-Tickets verkaufen....

 

Richte einfach eine detaillierte Beschreibung eurer Gruppenbedürfnisse an die Fluglinie (einige Fluglinien bieten das allerdings nur gewerblichen Reisebüros und Veranstaltern ggü an...)

 

Darf man fragen, um welche Strecke es sich handeln soll??

Geschrieben

Hallo,

 

neben der Flexibilität (Namensänderungen, Ändern der Gruppengröße, Stornierungsbedingungen, ...) ist beim Vergleich der Angebotspreise mit denen des Gruppentarifs ist auch noch zu bedenken, dass man wohl selten den Angebotspreis für 30 Personen bekommt. Je nach Saison und Flugtag sind das nicht so viele verfügbare Plätze.

Der Gruppenpreis gilt aber für alle Mitglieder der Gruppe.

 

Wenn man absolut sicher ist, diese Flexibilität nicht zu benötigen (bei großen Gruppen eigentlich unwahrscheinlich, da immer irgendwelche Leute abspringen, etc) muss man prüfen, ob die Einzelbuchungen - alle verfügbaren niedrigen Tarife, dann mit den nächst günstigsten fortsetzen, usw. - für alle Leute in der Summe dann günstiger wären. Und daraus dann einen eigenen Durchschnittspreis bilden.

 

Grüße, Carsten

Geschrieben

Danke für die Antworten.

 

Das dachte ich mir bereits. Es wird sich von daher wohl eher anbieten, wenn jeder der 30 Teilnehmer in eigener Regie anreist.

 

@kaiser: Es handelt sich um Flüge nach BWI (Washington).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...