Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: LH-Prämienflug für 2 Personen getrennt buchen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will im Rahmen des aktuellen Meilenschnäppchens "Quer durch Europa" bzw. als Fly Smart-Prämie einen Prämienflug für 2 Personen buchen - allerdings getrennt, da die Meilen des jeweiligen Kontos nur für jeweils eine Prämienbuchung ausreichen. Sollte ich mich für die Fly Smart-Prämie entscheiden, muss ich zwangsläufig online buchen, beim Meilenschnäppchen würde ich die Onlinebuchung eigentlich auch bevorzugen.

Nun ergibt sich aber folgendes "Problem": Zwar lässt sich online prüfen, ob auf den Flügen noch genügend Award-Kontigente für 2 Personen vorhanden sind, aber lässt sich eine getrennte Onlinebuchung problemlos durchführen? Sprich kann ich im Normalfall davon ausgehen, dass im Anschluss an meine Prämienbuchung eine weitere Buchung mit identischen Flugsegmenten für eine Begleitperson möglich ist?

Oder sollte ich sicherheitshalber (falls technisch möglich) beide Buchungen mehr oder weniger "gleichzeitig" durchführen und beide Male nur bis zur Seite "Persönliche Angaben" vorrücken, die benötigten Felder ausfüllen, um dann beide Prämienflüge mit Klick auf "Ja, Ticket kaufen" verbindlich zu buchen? Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich mich auf der Seite "Persönliche Angaben" befinde, der Prämienflug in jedem Falle buchbar ist oder besteht hier auch noch die Möglichkeit, dass mir im letzten Moment mitgeteilt wird, dass alle Kontigente bereits "vergriffen" sind?

Geschrieben

Technisch gesehen gibt es keine Schwierigkeiten. Wenn in der erforderlichen Buchungsklasse 2 Plätze frei sind, dann ist es egal, in welcher Reihenfolge oder gleichzeitig die einzelnen Tickets gebucht werden.

Bei Einzelbuchung liegt das Risiko nur darin, dass dir jemand anders die Plätze wegscnappt. Aber ist unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen), wenn du es einfach schnell machst.

Prüfe doch einfach, ob mehr als 2 Plätze verfügbar sind. Wenn ja, dann wird es dir wohl keiner wegschnappen.

Und wenn du es parallel machen willst, dann nutze 2 verschiedene Browser gleichzeitig, dann kommen sich die einzelnen Sitzungen absolut nicht ins Gehege.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Ruf beim M&M Callcenter an. Dort kannst du den Flug zwar nicht buchen, aber die Leute können nachschauen, ob noch genügend Plätze in der jeweiligen Buchungsklasse frei sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...