Janet8000 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Geschrieben 2. Juli 2008 Kann mir jemand ein vernünftiges und nicht überteuertes Hotel in Sarajevo empfehlen? LG
DerWolf Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Geschrieben 2. Juli 2008 Eine gute und günstige Unterkunft suche ich auch. Schau mal auf http://www.sarajevo-tourism.com/eng/accommodationsearch.wbsp Da sind viele (alle?) gelistet.
Janet8000 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2008 Dank Dir! Da hatte ich auch schon mal geschaut. Hast Du Dich schon entschieden? Bei hotel.de gab es ein Hotel Hayat für 67,92 und bei hrs ein Hotel Star, das allerdings außerhalb ist. Leider gibt es auf deren HP keine emailadresse oder Kontaktmöglichkeit, sonst hätte ich mal gefragt, ob´s da einen Bus in die Stadt gibt. Hat jemand vielleicht auch Tipps, was man sich in der Gegend mit Auto anschauen könnte/sollte? Den Trescher-Reiseführer hatte ich mir bei meinem letzten Bosnien-Trip schon gekauft und natürlich auch gelesen. LG
DerWolf Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Ich habe ein Zimmer im Motel Mejdan reserviert. Kann jemand was dazu sagen? Bist Du zufällig auch im August in Sarajevo?
Paule22 Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Janet, hast du schon bei Wikitravel vorbeigeschaut? Da gibt es auch Informationen zu Unterkünften. http://wikitravel.org/en/Sarajevo
Janet8000 Geschrieben 1. August 2008 Autor Melden Geschrieben 1. August 2008 Hotel Mejdan kenne ich leider nicht. Bin im September da und habe jetzt aufgrund des Preises das 4* Hayat bei hotel.de reserviert, das ÜF wundersamerweise nur noch 39,90 kostete. LG PS Ich weiß auch nicht, warum das jetzt so billig ist. Wenn es stimmt, was da steht, scheint es auf jeden Fall neu zu sein und anscheinend in der Nähe der Altstadt: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g29...t-Sarajevo.html
HAJler Geschrieben 2. August 2008 Melden Geschrieben 2. August 2008 Wir haben vor einigen Jahren dort gewohnt: http://www.schueler-helfen-leben.de/newsit...klassenfahrten/ Wir hatten damals bei unserer Anfrage Glück, dass für unseren Zeitraum noch ein Zimmer frei war und man uns dieses vermietet hat. Liegt in relativer Nähe zur Straßenbahn (etwa zehn Minuten zu Fuß) und ist für den Preis eigentlich super.
DerWolf Geschrieben 31. August 2008 Melden Geschrieben 31. August 2008 Hotel Mejdan kenne ich leider nicht.Bin im September da und habe jetzt aufgrund des Preises das 4* Hayat bei hotel.de reserviert, das ÜF wundersamerweise nur noch 39,90 kostete. LG PS Ich weiß auch nicht, warum das jetzt so billig ist. Wenn es stimmt, was da steht, scheint es auf jeden Fall neu zu sein und anscheinend in der Nähe der Altstadt: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g29...t-Sarajevo.html Ich habe umdisponiert und in dem Hotel Hayat übernachtet. Ich habe beim Hotel direkt per email gebucht und 25,50€ für das Einzelzimmer bezahlt. Das Hotel ist tatsächlich neu, nur wenige Minuten zu Fuß von der Altstadt, sauber und das Frühstück war auch in Ordnung. Aber mein Zimmer war im Dachgeschoss und ich nehme an, dass im Dachgeschoss nur Einzelzimmer waren. Die Dachschräge ist im Bad so tief, dass es kaum nutzbar ist. Man wird automatisch zum Sitzpinkler :), aber man kann kaum aufrecht vor dem Waschbecken stehen oder aufrecht duschen.
Janet8000 Geschrieben 15. September 2008 Autor Melden Geschrieben 15. September 2008 Bin auch wieder zurück und kann bis auf die Zimmergröße fast alles bestätigen - nur 3 Minuten bis zur Altstadt, sehr neu (8 Wochen wurde mir gesagt), Frühstück war in Ordnung. 4 internationale Sterne sind es allerdings nicht und von mir aus hätte es einen Ticken sauberer sein können. Trotzdem - mit dem Preis war es wirklich sehr sehr gut und ich bin vollauf zufrieden. LG PS @ DerWolf: Die fanden Dich sehr nett da! :-)
DerWolf Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Bin auch wieder zurück und kann bis auf die Zimmergröße fast alles bestätigen - nur 3 Minuten bis zur Altstadt, sehr neu (8 Wochen wurde mir gesagt), Frühstück war in Ordnung. 4 internationale Sterne sind es allerdings nicht und von mir aus hätte es einen Ticken sauberer sein können. Trotzdem - mit dem Preis war es wirklich sehr sehr gut und ich bin vollauf zufrieden. In welchem Stock warst Du denn? War es ein Einzelzimmer oder Doppelzimmer? PS @ DerWolf: Die fanden Dich sehr nett da! :-) Na, das glaube ich dann doch nicht. Nicht dass ich mich nicht von meiner netten Seite gezeigt hätte. Aber ich gehe davon aus, dass Du meinen Realnamen nicht kennst und insofern die Identifikation schlecht möglich war.
Janet8000 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Geschrieben 17. September 2008 Ja, war ein Doppelzimmer im ersten Stock, allerdings mit 3 Betten, was das Ganze doch recht eng machte. Naja, Deinen Klarnamen hatte ich mir aus dem Nick abgeleitet und das passte zu dem, was die sagten - halt der Name und "German guy" im Dachgeschoss. Die Zeit kam auch ungefähr hin. :-) Vielleicht wollten die auch einfach nur netten Smalltalk machen. :-) LG
X3_1517 Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 btw Wer fliegt denn im Winterhalbjahr so alles nach Sarajewo? Bei Germanwings finde ich nichts für November ( ab 17.11)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.