Zum Inhalt springen
airliners.de

Connection time LHR terminal 1 -> terminal 4

seanua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Holla!

Evtl. kann jemand der LHR besser kennt als ich mir bei folgender Frage weiterhelfen.

Mein Flug von t4 geht um 10:10am, mein (noch nicht gebuchter) Flug nach LHR kommt geplant um 8:15am in t1 an.

Soweit ich die LHR website verstehe, muss ich nicht landside und kann meine tickets am transfer schalter holen da ich mit einem domestic Flug ankomme, reine Verbindungsfahrt wird mit unter 10 Minuten angegeben.

Ist es nach eurer Erfahrung machbar, die Verbindung problemlos zu bekommen oder sollte man es vorziehen eine Nacht in LHR zu bleiben. Ich schrieb 8:15am arrival _geplant_, da DUB-LHR nicht immer soooo puenktlich ist.

Jeder Tipp/Hinweis gerne genommen.

Cheers,

David

Geschrieben

David, wenn ich es richtig verstehe, fliegst Du auf einem Ticket!

Das wäre für mich die Grundvorraussetzung für einen Flug mit umsteigen bei dieser kurzen Zeit (besonders in LHR).

Auf baa.com dann zur Hauptseite Heathrow , dort gibt es in der rechten oberen Bildhälfte einen Knopf Flight Connex.

Zeitlich ist das wohl machbar, generell empfehle ich Dir eine Verbindung mit mehr Transferzeit, wenn Du unbedingt via LHR fliegen möchtest - oder besser über einen anderen Flughafen zufliegen!

Ich wollte unbedingt mit AA/BA von AMS via LHR nach JFK und das war gelinde gesagt ein Drama, dass ich in Zukunft versuche zu vermeiden!

Geschrieben

Hi Azenkat,

danke fuer deine Antwort.

Ich fliege nicht auf einem Ticket, ich kann in Dublin keinen check-in fuer den Flug in LHR machen (bmi). Da IE/UK jedoch domestic ist koennte ich airside bleiben in t1,2,3 soweit ich das verstehe. Ob das fuer die Verbindung zu t4 gilt weiss ich nicht. Ich koennte online check-in fuer den Folgeflug machen, Gepaeck abholen, aufgeben bleibt jedoch trotzdem als Zeitfaktor...

Ich befuerchte auch, dass es etwas knapp werden koennte... EI fliegt 10 Minuten eher los, wird aber genauso knapp sein.

Cheers,

David

Geschrieben

Also wenn nicht auf einem Ticket und Dein Gepäck nicht durchgeched ist, lass es bleiben. Ich glaube sogar ohne Bordingpass für Anschlußflug kommst Du gar nicht in den Connect Bereich.

Ich habe verstanden, dass es ab LHR auf die Langstrecke gehen soll.

Warum machst Du nicht folgendes ... DUB-STN am Vorabend mit FR

Transfer mit dem Bus von STN-LHR und schlafen im Ibis oder ähnlich.

Wobei ich zugeben muss einzeln aufaddiert sparst Du dabei nichts und bist ewig unterwegs. Und mit dem letzten Flug von DUB nach STN wäre mir persönlich auch zu heiß.

schau doch mal auf Kayak.com ob es für die Gesamte Reise keine durchgängige Alternative über AMS, FRA oder andere schöne Flughäfen möglich ist.

Geschrieben

Danke fuer deine Antwort. Der LHR outbound ist schon gebucht, sodass hier kein Spielraum mehr ist. Ueber STN habe ich mir auch ueberlegt aber ich zahle keine 70 EUR komplett mit BD von DUB-LHR und darf sogar einen Koffer aufgeben - yeah!. Das schlaegt auch kein Pseudoangebot von FR. :)

Ich denke, dass wir ein Hotel in Airportnaehe, Ibis, *Inn, etc. waehlen werden.

Cheers,

David

Geschrieben

Holla,

wie geschrieben, BD in t1, weiter dann mit NW von t4.

Problem ist allerdings erledigt, ich habe einfach einen Abendflug am Vortag gewaehlt und uebernachte in einem der Hotels dort.

Danke fuer die Hilfe!

Cheers,

David

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...