railer Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, wer hat einen Tipp, wo man günstig Inlandsflüge China buchen kann? Mir ist elong.net bekannt, was gibt es noch? Es geht konkret um einen Flug am 9.8.08 PEK-URC oneway nach ca. 14 Uhr.
Reifel Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Geschrieben 3. Juli 2008 Ach, das Problem hab ich halt auch. Ctrip ist manchmal gar nicht schlecht, aber elong schneidet bei meinen Daten deutlich günstiger ab. So langsam hab ich das System durchschaut. Bei Flügen herrscht wohl eine Mischung aus Plan- und Marktwirtschaft. Die Preise für die Flüge werden von der Regierung festgelegt und sind bei allein Airlines gleich. Dafür geben die Airlines einen prozentualen Rabatt auf den Flugpreis. Blöderweise ist der Rabatt auf jeder Buchungsseite anders. Für Peking-Shenzhen war bei uns elong am günstigsten, für Shenzhen-Shanghai war Air China direkt am günstigsten, dort wurde 70% Rabatt gegeben (Special bei Buchung 45 Tagen vor Flug). Wenn Du International mit Air China fliegst gibt es - allerdings muss das alles auf ein Ticket - manchmal kostenlose innerchinesische Flüge. Darüber hinaus noch gratis Eintrittskarten für Olympia.
railer Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe nun bei ctrip.com gebucht und eine reservation confirmation nach ein paar Tagen per Mail erhalten. Nun will ich spasseshalber mal das e-ticket online einsehen, so wie man das auch bei checkmytrip.com machen kann. Ich habe von ctrip aber keine "normale" amadeus-konforme e-ticket-nr. aus 6 Buchstaben/Ziffern erhalten, nur eine 9-stellige order-nr., die mir nur auf der ctrip-homepage hilft. Gibt es da etwas checkmytrip.com-ähnliches, wo man die Buchung nachprüfen kann? Flug ist mit Air China.
FTL_bug Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 http://www.ctrip.com/ Da geht auch mein Voting für hin... Oder frisst die Website von Air China mittlerweile europäischer Credit Cards?
Reifel Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Ich bin inzwischen von der Chinareise zurück und habe bei elong gebucht, war billiger als ctrip. Wir haben gebucht: -Pekiing-Shanghai-Shenzhen mit MU für 100 EUR -Shenzhen-Shanghai mit CA für 65 EUR Service bei elong ist top. Habe umgehend (keine 5 Minuten nach Buchung) einen Anruf bekommen, dass man mir bereits eine Email mit dem vorausgefüllten Formular für die Kreditkartenzahlung geschickt hat. Ich möge es ausdrucken, unterschreiben und Faxen oder einscannen. Danach wurde umgehend das Ticket ausgestellt. Bei der chinesischen Homepage von Air China hätten wir den Shenzhen-Shanghai-Flug für ein Paar Euro weniger buchen können. THEORETISCH. Man muss binnen 20 Minuten per Hand ein Fax aufsezten, Passkopien und Kopen der Kreditkarte schicken und dann hoffen dass das Fax in der Zeit gelesen und ausgestellt wird. Es gibt keine eigene Faxnummer, sonden man muss die Servicenummer anwählen, dort dann über die Tastensteuerung "Fax" auswählen und dann in derselben Verbindung das Fax durchjagen, was mein Faxgerät nicht kann... Da buch ich lieber bei elong und weiss dass es funktioniert...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.