Zum Inhalt springen
airliners.de

Australien August 2008 ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Airliners!

Über das TukTuk-Reiseforum (Thailand) zu Euch gekommen, hätte ich eine Frage bzgl. eines Australien-Fluges. Leider kenne ich mich wie gesagt bei Asien super aus, bei AUS allerdings....:-/. Die Suche habe ich schon bemüht.

Tochter einer Freundin möchte nächsten Monat (!!) mit Freundin nach Australien, haben allerdings bisher noch keinen Flug.

Meine Fragen:

Flugdaten: 2 Personen (19 Jahre), ca. Ende August 2008 bis Ende Februar (total flexibel, 6 Monate total)

Abflughafen: bestenfalls MUC, oder eben rail&fly über FRA oder...

Ziel: Sydney bzw. ist es sinnvoll eine andere Destination anzufliegen (weil günstiger) und dann inneraustralisch weiterzufliegen mit Virgin o.ä.?

Route: Wie ich gesehen habe z.B. über London möglich? Bucht man dann Günstigflieger London und dann online von dort weiter? Ansonsten?

Buchung: Da bisher nichts gebucht ist, macht es Sinn jetzt bis 2 Wochen/kurz vor Abflug zu warten? Für Thailand sind dann oft gute Schnapperl möglich, wenn man flexibel ist.

Wo: Die einschlägen online-Booker sind mir bekannt ebookers, opodo, expedia.... gibt es evtl. noch einen Aussie-Spezialisten?

Grundsätzlich: Die beiden möchten möglichst günstig nach Australien kommen, sind zeitlich flexibel und würden auch einige Zwischenstopps in Kauf nehmen. Bisher liegen wir so bei 1.200EUR.

Ich persönlich bin vor vielen Jahren mal mit Aerolinas Argentinas nach NZ geflogen. Gibt es evtl. so eine "unbekannte" Alternative?

Vielleicht habt ihr Experten ein paar Tipps für mich bzw. die beiden Weltenbummler;-).

Würde mich freuen. Im Gegenzug beantworte ich gerne jede Frage über Thailand:-).

Besten Dank im voraus

und Grüsse

von

Susan

Geschrieben

also wenn 1200 eur incl. steuern ist, dann ist das ein guter preis. du musst bedenken das sind linienflüge nach australien und da wird es kurzfristig eher teurer statt billiger, durch vorrausbuchungsfristen von tarifen etc.

erwarte bitte keine BKK Preise, weil dann bist du flasch dort.

Geschrieben

http://www.cathaypacific.com/cx/offers/off...lien_mit_CX.pdf

Ansonsten hat Cathay Pacific noch was für 1209 Euro im Angebot, wobei dieser Tarif schon gut vergriffen ist.

Hab was mit 13.08. hin und 13.02.09 zurück.

Fare Details

Total fare Passenger Fare Tax/Surcharge

EUR 2,439.44 Adult x 2 906.00 313.72

Total fare EUR 2,439.44

Date Flight Departure Arrival Stops Duration Aircraft Remarks Class

13 August CX288 FRA 13:55 HKG 06:50+1 0 22:15 744 eTicket Restricted Economy (V)

14 August CX139 HKG 09:00 SYD 20:10 0 330 eTicket Restricted Economy (V)

13 February CX100 SYD 15:45 HKG 22:00 0 23:35 330 eTicket Restricted Economy (V)

13 February CX289 HKG 23:50 FRA 05:20+1 0 744 eTicket Restricted Economy (V)

http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/off...00010d21c39____

Stopover in Hongkong ist erlaubt, würde ich mir nicht entgehen lassen.

Geschrieben

bei Qantas sind es 1162,- EUR incl. Tax verschiedene Termine mgl. stop wäre zum Bsp auf dem direkten Weg in SIN mgl.

Bsp.

Mi 27. Aug 2008 bis Di 24. Feb 2009 (Reisedauer: 181 Tage)

€ 1162auswählen Qantas Airways

FRA 23:55

SYD 17:00

SYD 5:10

FRA 5:15

(21:15 Std.)1

(22:15 Std.)1

auch immer ne gute suchmaschine ist www.de.kayak.com

Geschrieben

Das ging ja flott, Danke Euch.

Die Qantas mit 1.162,-- habe ich mittlerweile auch gefunden, direkt über deren HP.

Werde das jetzt mal so weitergeben, man ist ja dann schon irgendwie beruhigt, wenn die Experten hier den Preis so ok geben;-).

Weitere Infos? Gerne, immer her damit.

Grüsse

Susan

PS (noch 'ne Frage): Was für einen Preis circa hätten die beiden denn haben können, wenn sie sich rechtzeitig bemüht hätten?? Ich bin ja immer noch am Kopf schütteln, aber das läuft wohl unter jugendlicher Sorglosigkeit....

Geschrieben

Also 100 Euro hätte man vielleicht noch sparen können, mehr aber auch nicht.

In Australien ist gerade Nebensaison, deshalb findet man auch jetzt noch solche Preise um die 1200 Euro. Zum Europäischen Winter geht das günstigste schon mal schnell rauf bis zu 1700 Euro.

Geschrieben

Das mit der Cathay hört sich ja auch gut an mit den 3 Flügen drin. Kommt natürlich auch drauf an, welche Kosten/Steuern/Gebühren noch anfallen für die inneraussie-Flüge? Mmmmmh.

Ich für meinen Teil bleibe bei den Preisen lieber bei Asien.... obwohl mich Down under schon reizen würde. Neuseeland war auch sehr geil, aber da war ich noch JUNG und abenteuerlustig *lol*. Ich habe damals übrigens 1.200 Mark bezahlt;-).

S.

Geschrieben

hej,

kannst für deine Suche auch

www.travel-overland.de bemühen, da gibt es teilweise ganz interessante Sachen gerade für sowas. Möglich wäre dann z.B. auch ein RTW Ticket (wenn die beiden flexibel sind und nicht nur AUS wollen), das geht mit NZ (sehr begrenzt von den Stopps her) sogar ab 1300€.

Ansonsten kannst du noch bei Emirates schauen, die haben des öfteren ziemliche Kampfpreise nach Down Under. Ansonsten musst du viel. mal im Reisebüro fragen, kann für sowas durchaus hilfreich sein.

bye

flaw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...