Zum Inhalt springen
airliners.de

Gebuchter Flug und Kerosinzuschlag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich wollte mal Fragen wie das mit einem gebuchten Flug ist und die Fluggesellschaft die Kerosinzuschlag erhöht, muss man dann nochmal nachzahlen?Ich hab da die wildesten Sachen gehört. Logisch wäre ja gebucht is gebucht und bezahlt is bezahlt.

Geschrieben

Ist meines Erachtens auch so... Ich glaube nur bei Pauschalreisen darf sich der Veranstalter eine Nachbelastung bis zu einem gewissen Prozentsatz vorbehalten, wenn zwischen Buchung und Abreise 4 Monate sind, und Du dürftest auch kostenlos zurücktreten...

In der Praxis habe ich es noch nie erlebt dass eine Airline das nachbelastet hat...

Geschrieben

Also bei mir wars schon so im Februar dJ. Ich habe eine Pauschalreise nach Thailand gebucht (Flug mit OS VIE-BKK) und musste nachträglich noch was drauf zahlen, weil die AUA ihre Kerosinzuschläge erhöht hat.

Geschrieben
Ok mich Interresiert aber wenn ich nen Flug bei Lufthansa gebucht habe!

Hast du ja nicht dazu geschrieben! Außerdem wird die Situation bei LH schätze ich mal ähnlich sein wie bei OS!

Geschrieben

nur reiseveranstalter wo der flug teil eines paketes ist können noch kerosinzuschläge nachfordern, aber da gibt es auch fristen. eine airlines selber macht sowas nicht, wenn das ticket einmal ausgestellt ist ist alles erledigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...