Zum Inhalt springen
airliners.de

Outlet Shopping in/um New York

Gast derDirk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen ...

Thema New York war ja schon einige Male hier, das lässt vermuten, dass schon einige da waren ... meine Frage: was sind Eurer Meinung nach die "besten" Outlet Stores bzw. Malls in und um New York?

Kenne selber nur das Century 21 am Ground Zero ...

Dann habe ich gehört das hier soll genial sein http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=7

Und von diesem habe ich gehört ...

http://www.jerseygardens.com/

Wer kann aus eigener Erfahrung berichten?

Nächsten Monat steht eigentlich eine kleine New York Tour auf dem Programm, so dass Infos hierüber echt interessant wären.

Was genau ich suche weiß ich nicht ... Klamotten halt ... von Unterwäsche, Schuhe, Hosen, Polos, alles, was toll und günstig ist halt!

Wer hat Tipps?

Geschrieben

Wir waren im März nicht in Woodbury und auch nicht in den Jersey Gardens, weil es doch recht teuer ist, nach Woodbury zu kommen und ich auch teilweise von hohen Preisen und wenigern Angeboten dort gehört habe. In Jersey Gardens soll die Auswahl auch etwas beschränkter sein und es gibt kein Ralph Lauren, wo ich meistens hinterher bin(zumindest zu den Preisen).

Was wir also gemacht haben, wir haben uns für ich glaube 30,40 Dollar ein Auto gemietet, die Tankfüllung war inklusive und sind dann nach Riverhead auf Long Island gefahren. Dazu fährt man einfach nur den Long Island Expressway von New York immer geradeaus bis zum Ende, das war also supereinfach und hat ca. 90 Minuten gedauert(sind ca. 115km). In Riverhead(http://www.tangeroutlet.com/riverhead) gab es wirklich bei allen Läden viele günstige Sachen und wir waren ordentlich einkaufen.

Gegen Abend sind wir dann nochmal in Southhampton, was ziemlich nah bei ist an den Strand gefahren, was in den Hamptons gar nicht so einfach ist, weil es praktisch keine Zugänge zum Strand zwischen den Villen gibt und Parken auch verboten ist. Es gab dann doch noch einen Parkplatz, der ganze Wellengang und der Strand waren atemberaubend - man kann sich dann gut vorstellen warum diese Häuser da so teuer und so begehrt sind. Die Rückfahrt war dann zwar ein bisschen unbequemer, insbesondere kurz vor New York, weil es verdammt voll auf der Straße wird, aber irgendwie auch sehr aufregend.

Auch sollte man nicht umbedingt an Wochenende oder Feiertagen raus zum Outlet, da soll es barbarisch voll sein.

Geschrieben

Nach Woodbury fahren Busse, oder einfach per Mietwagen innerhalb von 1,5 Stunden.

Woodbury selbst ist ziemlich gross, du hast Auswahl ohne Ende. Ich war grad im Mai das letzte Mal dort und kann dir sagen dass du dir vorkommst als wärst du in Deutschland. Egal in welchem Laden du bist, überall laufen Deutsche rum, die Ansagen kommen in Deutsch und selbst einige Verkäufer sind Deutsch!

Tipp 1: Log dich auf der Website ein und druck dir den Coupon für das Couponbuch aus. Das Buch kostet vor Ort 10 USD (mit dem Coupon gratis) und bringt einen Haufen Ersparniss falls du vor hast etwas mehr einzukaufen.

In Woodbury selbst zahlst du Tax auf Klamotten, ich glaub das waren knapp 5 %.

Da wir nicht alles in Woodbury bekommen haben, sind wir danach noch nach New Jersey in die Liberty gefahren (http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=13).

Da du in New Jersery auf Klamotten keine Tax zahlst, waren die meisten Sachen die wir in Woodbury gekauft hatten dort noch billiger zu haben. :-(

Diese Mall war einfach nur süss, im Südstaatenstil gehalten und absolut übersichtlich.

Allerdings ist die Anfahrt etwas kniffig, ohne Navi wäre es wahrscheinlich etwas schwieriger geworden.

Tipp 2: Schuhe kaufst du besser direkt in NY City. Dort gibt es auch keine Tax (das heisst der Preis der dran steht, ist der Preis den du zahlst) und du bekommst aktuellere Ware als in den Malls.

Tipp 3: Nicht vergessen bei Macys die international Visitor Card zu holen (gibts beim Customer Service kostenlos gegen Vorlage des Ausweises). Damit bekommst du auf nahezu alles bei Macys 11 % Rabatt!

Geschrieben

Danke für Eure Antworten.

Was die Preise angeht sind wahrscheinlich sowohl Woodb. als auch das Ding JG unglaublich günstig, oder !? Ich muss zugeben, ich war weder in den Staaten, noch in Deutschland oder sonstwo jemals in irgendeinem Outlet ... in Century 21 halt ... und das war verdammt günstig.

Ansonsten halt in "normalen" Läden in New York, aber selbst da kostet eine Jeans von Levi's ja nur 35 Dollar ... von daher fällt es mir schwer vorzustellen welche Preise ich zu erwarten habe.

Geschrieben

deshalb fragte ich ja ... eben weil ich mir echt nicht so genau vorstellen kann was nun genau "günstig" heißt.

wobei ... ich habe bei hosen weite 30 ... damit hat man echte probleme in new york! fängt meistens erst bei 31 an ...

Geschrieben

Welches Outlet für Dich sinnvoll ist, hängt von den Marken ab, die Du kaufen möchtest. Schau doch mal auf den entsprechenden Homepages (premiumoutlets.com, jerseygardens.com, tangeroutlets.com), welche Stores in den einzelnen Outlets vorhanden sind.

Ich war bisher sowohl in Woodbury als auch in Jersey Gardens.

Jersey Gardens:

- Wenige Touris (kaum deutsche Stimmen gehört!)

- Keine Taxes

- Komplett überdacht (also auch bei schlechtem Wetter lohnenswert)

- Günstig hinzukommen: 5$ one-way ab Port Authority, ca. 30 Minuten Fahrzeit, Abfahrt jede halbe Stunde

Woodbury:

- Großer Vorteil: Wesentlich mehr Stores

- Ab mittags rappelvoll, vor allem auch mit deutschen NY-Touris

- Lange Anfahrt und meist teure und nicht so flexible Busabfahrtszeiten

- Bei Regenwetter leider nicht empfehlenswert, da es ein "Dorf" aus einzelnen Gebäuden ist und man so bei jedem Wechsel des Geschäfts durch den Regen muss

Bei beiden Outlets lohnt sich das Eintragen in den Newsletter. z.B. habe ich von Jersey Gardens per Mail das Angebot bekommen, wenn ich einen 250$ Einkaufsgutschein (für alle Läden) kaufe, erhalte ich 30$ gratis dazu. Außerdem gibt es für "out-of-town"-Visitors meist zusätzliche Rabatthefte mit Extra-Prozenten in vielen Läden.

Geschrieben
deshalb fragte ich ja ... eben weil ich mir echt nicht so genau vorstellen kann was nun genau "günstig" heißt.

wobei ... ich habe bei hosen weite 30 ... damit hat man echte probleme in new york! fängt meistens erst bei 31 an ...

:)))))

Hehe, ich sehe das nicht sooo problematisch... Nach JEDEM Canada, bzw. USA-Trip bin ich von weite 32 auf 34 geklettert...

Geschrieben
Bei beiden Outlets lohnt sich das Eintragen in den Newsletter. z.B. habe ich von Jersey Gardens per Mail das Angebot bekommen, wenn ich einen 250$ Einkaufsgutschein (für alle Läden) kaufe, erhalte ich 30$ gratis dazu. Außerdem gibt es für "out-of-town"-Visitors meist zusätzliche Rabatthefte mit Extra-Prozenten in vielen Läden.

Wo finde ich denn auf den Homepages den Link dazu?

Also wo kann man sich in die Newsletter eintragen?

Habe da nichts gefunden ...

Sind Woodb. und JG den die größten und bekanntesten in der Gegend?

Geschrieben

Aaaah OK danke. Ich hab' die ganze Zeit nach "Newsletter" gesucht ...

Ich persönlich denke mal ich werde mir beide mal ansehen ...

Dieser Bus zum Woodbury, wo findet man den?

Ich sehe gerade es gibt von den Premium Outlets auch einige in New Jersey ... sind die weit vom Airport Newark weg?

Geschrieben

Zum Woodbury gibt es keine Linienbusse, sondern nur Charterbusse. Schau mal unter www.graylinenewyork.com oder www.citysightsny.com nach.

Jersey Gardens ist fast direkt am Newark Airport und ist das größte Outlet New Jerseys.

Geschrieben
Zum Woodbury gibt es keine Linienbusse, sondern nur Charterbusse. Schau mal unter www.graylinenewyork.com oder www.citysightsny.com nach.

Chelsea Gardens ist fast direkt am Newark Airport und ist das größte Outlet New Jerseys.

Danke seb.

Meinst Du mit Chelsea Gardens das Jersey Gardens?

Ich habe mich gerade mal in diesem VIP Club angemeldet der Premium Outlets angemeldet. Also das, was da noch an Rabatten geboten wird sieht spannend aus :-)

Bei dem Jersey Gardens habe ich unter Promotions schon genug gefunden, ob sich da die Anmeldung überhaupt lohnt?

• 1 Monat später...
Geschrieben

was mir da gerade noch einfällt ... sind das eigentlich aktuelle kollektionen, die in den stores im woodbury vertickt werden?

Und noch eine Frage ... gibt es in den USA irgendwie sowas wie Tax Refund für die Dinge, die ich als Ausländer aus die USA raus bringe, für die ich aber in den USA Taxes gezahlt habe?

Geschrieben

Tax Refund für Ausländer wird aktuell nur von den Staaten Louisiana und Texas angeboten.

Bei den "Outlet Malls" handelt es sich um relativ aktuelle Klamotten, möglicherweise aus der letzten Season, möglicherweise mit kleinen Fehlern oder auch Musterstücke.

Nur dauert es teilweise auch Monate bis Nike etc. seine Kollektion auch nach Deutschland bringt und da sind die Outlets mindestens genauso schnell. Allerdings vermeiden sie die gleichen "aktuellen" Klamotten wie in den High Street Stores der Marke zu haben.

Meine Erfahrungen aus Woodbury: Levis, Nike und viele "amerikanische" Marken sind erheblich billiger (30-50%) als in deutschen Outlets. Adidas, Puma und andere europäische Marken (die Amerikaner für amerikanisch halten) sind preislich mit Outlets in Deutschland vergleichbar. Teurer sind sog. europäische "Designer"-Marken wie z.B. Diesel, G-Star, D&G, usw., die man häufig hierzulande in Outlets günstiger bekommt. Hergestellt wird die Ware aber durchweg alle in Fernost.

Geschrieben

Was meint Ihr, ob man im Oktober noch Sommerklamotten in den Outlets (speziell C21 und Woodbury) bekommt?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

gibt es in den USA eigentlich überhaupt noch Levis Outlets? Ich dachte, die hätten sich vor ein paar Jahren aus dem Marktsgment zurückgezogen. Leider haben die Kaufhöuser oft nur die üblichen Typen (501, 505) in L36... Meine letzten drei Levis-Jeans habe ich trotz jährlicher USA-Reise in .de bei Karstadt gekauft - bei den 30 oder 50 % auf reduzierte Ware sogar deutlich billiger als die deutschen Outlet-Preise (also immer unter 30 Euro für 80 Euro Jeans).

Geschrieben

In Fort Myers gab es noch ein Levis Outlet (Miromar Outlet nahe des Flughafens).

Was aber ein guter Tipp ist: Wal-Mart. Dort gibt es Levis Jeans (die allerdings Levi Strauss Signature heißen, aber von Levis hergestellt werden und auch die gleichen Typenbezeichnungen etc haben) ziemlich günstig. Ich decke mich dort immer mit Jeans ein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...