Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage bezüglich Hedging...


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Die AUA hat letzte Woche anscheinend bis Ende des Jahres den Treibstoff durch Hedging abgesichert.( da war das Öl bei 147 $..)

Heute steht das Öl bei 135 $ -wird nun die AUA gezwungen den Sprit zu 147 $ zu kaufen,d.h. den Preis als die das Hedging unterzeichneten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liebste Antwort eines jeden Wirschaftswissenschaftlers :-)

 

Ich halte das Festzurren des Preises bei 147USD aber eher für unwahrscheinlich. Eher kann ich mir ein Parallelgeschäft vorstellen, dass bei steigendem Kerosinpreis entsprechende Erträge generiert sollte, die diesen Anstieg auffangen. Ansonsten würde das Hedging doch einen wichtigen Teil verlieren, der es so attraktiv macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AUA hat letzte Woche anscheinend bis Ende des Jahres den Treibstoff durch Hedging abgesichert.( da war das Öl bei 147 $..)

Heute steht das Öl bei 135 $ -wird nun die AUA gezwungen den Sprit zu 147 $ zu kaufen,d.h. den Preis als die das Hedging unterzeichneten?

 

Die Airline kann mit ROHÖL in keinem Fall etwas anfangen, wird es also - wie alle andere Spekulanten auch - NICHT physikalisch abnehmen, sondern an andere Abnehmer weiterverkaufen. Sinkt der mögliche Verkaufspreis unter den Einkaufspreis, kann die Airline den entstandenen Verlust mit den dann günstigeren Einkaufspreisen für Kerosin verrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...