schnibbel Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Geschrieben 13. Juli 2008 Moin, fliege am Dienstag früh HAM-CDG mit LH und würde gern schon am Vortag einchecken. Da ich eh in Airportnähe sein werde, könnte ich kurz hin, um am Automaten einzuchecken - aber geht das überhaupt schon? Auf der LH-Homepage habe ich lediglich herausgefunden, dass Online-Checkin ab 23h vor Abflug möglich ist - gilt das auch für die Automaten? Danke! EDIT: Danke für's Verschieben :-)
obatzda Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 am ganz "altmodischen" Check-In Schalter mit LH Staff geht es auch ab 23 Stunden vor Abflug, am Automaten frühestens ab 18Uhr (wie Vorabend Check-In) des Vortages... obatzda
testerfra Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 nur mit gepäck auch am Schalter erst ab 18 Uhr. Am Schalter können wir einchecken sobald die gleiche Maschine Airborne ist am Vortag, sprich etwas mehr als 23 Stunden vorher. Am Automaten müsste es genauso gehen, aber kann ich Dir nicht beantworten.
schnibbel Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Super, danke! Auf die Idee, dass es am Schalter auch schon so früh geht, bin ich gar nicht gekommen. Dann ist ja alles in Butter :-)
netfuture Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Im City Air Terminal in Wien Mitte war der Automaten Check in für LH-Flüge am Folgetag erst ab 20 Uhr möglich. Ursprünglich wollte ich bereits um kurz vor 19 Uhr für zwei Flüge am Folgetag (erster Flug um 17:10 Uhr) einchecken, erhielt jedoch die Meldung, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein Automaten Check in möglich sei. Auf Nachfrage an den handelsüblichen Check in-Schaltern wurde mir dann die Auskunft erteilt, dass der Automaten Check in erst ab 20 Uhr möglich ist. Gegen 21 Uhr war dein ein problemloses Einchecken (Sequence Number: 001) für beide Flüge möglich. Das kann natürlich eventuell auch damit zusammenhängen, dass die Automaten für die Systeme mehrere Airlines (neben LH auch OS, AB, IB und zwei weitere mit den jeweils eigenen Benutzeroberflächen) ausgelegt sind und daher generell nur ein Check in ab 20 Uhr möglich ist ;-)
schnibbel Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Hat alles bestens geklappt, hab rund 15h vorher am Automaten eingecheckt. Am Schalter war's zu voll - und da Parken in HAM für 10 Min. umsonst ist, war Beeilung angesagt :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.