le-grx Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Moin, ich weiß SVO2-1 ist als Thema hier schon öfter gewesen. Mir fällt nur gerade bei einer Flugbuchung auf, dass dort ein Flug von SVO 1 ab 20:45 vorgesehen ist. Die Personen kommen aber erst 18:55 in SVO 2 an. Ist das überhaupt schaffbar? Wenn man Visumskontrolle und so bedenkt und Transferwechsel nach SVO1 ist man doch nicht vor 20 Uhr (mit Glück!) am anderen Terminal. Oder gibt es dort einen internen Transfer übers "Rollfeld"? Dann frage ich mich aber, warum ich noch nie die Möglichkeit hatte, wäre ja um einiges stressfreier als gegen Mittag schon in SVO 2 anzukommen und dann Stundenlang in dieser "Hölle" rumzugammeln ^ ^ Gebucht über ein Reisebüro. btw. Kann jemand einsehen, ob es 08:05 von LED einen Flug nach Berlin gibt?! Nicht 08:20!
kingair9 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Ist das ein auf einem SU-Ticket gebuchter SU-Anschlußflug oder womöglich 2 Airlines? Ich würde aus Erfahrung heraus sagen "no way" aber es wäre interessant zu sehen, ob die SU das als Anschlußverbindung so anbietet.
crowd Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Interessant hierzu vielleicht folgender Tripreport: http://www.airliners.net/aviation-forums/t...ead.main/76333/ Die haben es gerade so in 2,5h geschafft. Eigentlich schon ein Armutszeugnis für diesen Flughafen...
T.Ferramenti Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 SU bietet diese Verbindung SXF-SVO-MMK so an ! Je nach Wochentag gibt es dann auch noch eine Verbindung nach MMK um 22:00Uhr (SU617 ops by Аэрофлот-Дон)
le-grx Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Ist das ein auf einem SU-Ticket gebuchter SU-Anschlußflug oder womöglich 2 Airlines? Ich würde aus Erfahrung heraus sagen "no way" aber es wäre interessant zu sehen, ob die SU das als Anschlußverbindung so anbietet. Beides SU. Zu dem letzteren antworte ich noch in dem anderen Quote.
le-grx Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2008 SU bietet diese Verbindung SXF-SVO-MMK so an ! Je nach Wochentag gibt es dann auch noch eine Verbindung nach MMK um 22:00Uhr (SU617 ops by Аэрофлот-Дон) Das seltsame ist. Ich musste mal ab SXF einen Flug drei Tage nach hinten buchen. Exakt die Strecke, SXF - SVO - MMK. Der Flug von SXF ging gegen 9 und der MMK Flug war eben jener, 20:45. Da fragte ich die Aeroflot Dame am Telefon, ob sie mich nicht auf den 14 Uhr Flug buchen könne, wäre für mich einfach unstressiger, der Anfahrt nach Berlin wegen. "Das geht nicht, dann schaffen sie den Anschlussflug auf keinen Fall." Und jetzt aufeinmal sehe ich genau diese Verbindung als gebucht. *wirr*
gtrecker Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Das kann knapp werden, aber SU behauptet, dass das geht. Laut website sieht es so aus, dass sie für Transfers unter 4 Stunden das Verfahren geändert haben und man Airside bleibt und man eine Umsteigezeit von 90 Minuten schaffen kann: http://www.aeroflot.ru/ENG/information.aspx?ob_no=505#10128 Erfahrungen mit dieser Art Tranfer habe ich früher gemacht (2002-2004), allerdings ohne Grenzkontrolle, da ich von SVO1 ohne russisches Visum in GUS-Staaten weitergeflogen bin. Damals war die Minestumsteigezeit aber noch 120 min. Bei Verspätung haben sie damals aber auch Umsteigezeiten von 45 Minuten geschafft (mit ordentlich Schreierei dabei...). Transfers innerhalb von SVO2 verkaufen sie inzwischen mit 60 Minuten Unsteigezeit, und das klappt gut. Ich hatte Mitte Juni meine Bordkarte für den Weiterflug 5 Minuten nach dem Aussteigen. Wie immer in SVO sollte man aber auch beim Weg zum Transferschalter zusehen, dass man nicht trödelt. Allerdings rufen die Mitarbeiter dort auch sehr systematisch Passagiere mit knappen Umsteigeverbindungen aus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.