Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Ein schöner Sonntag auf Sylt mit 36 Fotos

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin zusammen!

Eigentlich wollte ich gar keinen Tripreport schreiben, als ich mir jedoch eben meine Bilder angesehen hatte, hab ich mich spontan doch dafür entschieden, euch einen kurzen zu präsentieren.

Los ging es am vergangen Sonntag von Hamburg, allerdings ausnahmsweise mal nicht per Flieger, sondern per Bahn mit dem Schleswig-Holstein-Ticket und der Nord-Ostsee Bahn.

Auch wenn die Bahn pro Strecke 3 Stunden benötigt, kann man so einen Tagestrip ab Hamburg wunderbar machen, was wir auch schon diverse Male getan haben. Die Insel ist der gerechte Ausgleich für die lange Bahnfahrt.

Wir starteten also nach dem Frühstück um 9:10 Uhr ab Altona.

Hier sind wir bereits in voller Fahrt und es geht über den Nord-Ostsee Kanal:

img8019dn3.jpg

img8022bd4.jpg

Auf Sylt angekommen, haben wir uns erstmal Fahrräder gemietet und haben diese durch die Friedrichstrasse geschoben um zu gucken, ob das Meer noch da ist, wo wir es das letzte Mal gesehen haben. ;-)

img8028lf6.jpg

img8029gl3.jpg

Danach ging es auch direkt los in Richtung Wenningstedt. Schließlich war es bereits Mittagszeit und das erste Fischbrötchen des Tages wartete dort bei Gosch auf uns.

Einfach nur genial....

img8037te9.jpg

img8040gz0.jpg

img8041hw2.jpg

img8046py8.jpg

Der Wind kam heute aus südlichen Richtungen und so kam die AB F100 vom Meer her den Strand herein. Ein kurzer Stopp musste also eingelegt werden um sie abzulichten.

img8048ag8.jpg

Nachdem das erste Fischbrötchen des Tages verspeist war, radelten wir zum nächsten Halt zum Restaurant Wonnemeyer [das übrigens eine tolle Live-Webcam hat: http://www.wonnemeyer.de/webcam/ ].

img8054ie3.jpg

img8055tw6.jpg

Muss man bei diesem Ausblick eigentlich immer nach Mallorca? ;-)

img8057cz5.jpg

img8061lj6.jpg

Ein paar Flens und einem netten Plausch später... radelten wir in Richtung Ostseite der Insel.

img8064fs5.jpg

Damit auch jeder weiß wo er hingehört. :-)

img8068mp0.jpg

img8069ey5.jpg

img8073gk3.jpg

img8077py4.jpg

img8082yi0.jpg

img8083qp9.jpg

Auf dem Rückweg nach Westerland (das Fischbrötchen war inzwischen verdaut), kamen wir noch kurz am Flughafen vorbei, wo gerade ein CRJ reinkam.

img8084ve4.jpg

img8085km1.jpg

img8088ut0.jpg

img8089af5.jpg

img8090om0.jpg

img8091ha3.jpg

Viel los war am Flughafen nicht und so fuhren wir zum nächsten Ziel: Gosch in der Friedrichsstrasse. Aber vorher kamen wir noch am Rathaus vorbei.

img8093bl1.jpg

Das war dann mein Snack am Nachmittag:

img8094zb6.jpg

Satt und zufrieden radelten wir (um die Kalorien abzubauen) ;-) weiter in Richtung Keitum. Allerdings wurde das Wetter plötzlich schlechter und ein paar Tröpfchen kamen vom Himmel.

Beste Zeit für ein weiteres Flens...

img8095hy7.jpg

...das uns wieder schönes Wetter bescherte.

img8105el6.jpg

img8110eq4.jpg

img8111zd9.jpg

Zurück ging es dann wieder per Bahn um 18:22 Uhr. Aber... nicht ohne vorher noch einmal bei Gosch gewesen zu sein. ;-)

img8114zs4.jpg

Man freut sich wenn man den Bahnhofsvorplatz sieht, allerindigs nur wenn man gerade angekommen ist. Wenn man ihn sieht obwohl man bereits auf der Insel ist, weiß man ziemlich schnell, dass es gleich wieder zurück geht. Schade Schade.

img8116cm6.jpg

img8118px5.jpg

Naja, das war unser Tag auf Sylt. Wie immer einfach schön.

Ich hoffe dass euch mein kleiner Bericht gefallen hat und freue mich natürlich immer über Fragen und Kommentar.

In diesem Sinne.. Moin Moin und bis zum 26.08. (dann aber wieder per Flieger nach Sylt).

Geschrieben
Schön, daß Dir Wonnemeyer auch so gut gefällt wie uns - wir haben da geheiratet und auch Taufe unseres Juniors gefeiert... :-)

Ohooo, wusste gar nicht dass das dort geht.

Wonnemeyer ist von der Lage halt super gelegen und nicht so "Kö" wie die Sanibar.

Geschrieben

Vielen Dank für den Bericht, hätte am Sonntag doch mal ein paar Meilen opfern und von Berlin aus hinfliegen sollen.

Echt tolle Fotos, hoffentlich habe ich Ende Juli auch so ein Glück mit dem Wetter.

Geschrieben
Schön, daß Dir Wonnemeyer auch so gut gefällt wie uns - wir haben da geheiratet und auch Taufe unseres Juniors gefeiert... :-)

Ohooo, wusste gar nicht dass das dort geht.

Wonnemeyer ist von der Lage halt super gelegen und nicht so "Kö" wie die Sanibar.

Doch, das geht - guggschtu: http://www.kirche-auf-sylt.de/norddoerfer/index2.html und dann links am Rand... Wir haben aber in der Kirche geheiratet und bei Wonnemeyer "nur" gefeiert.

Geschrieben
Wie viel kostet es denn, sich so ein Fahrrad für einen Tag auszuleihen?

Hängt ein bißchen von der Saison ab und natürlich auch, ob man nur einen Tag oder einige Tage mietet (je länger, desto günstiger pro Tag).

Rechne mal so mit 6-8 EUR für nen Tag und Du bist auf der sicheren Seite.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...