Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchung Porter Airlines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mich entschieden mit Porter von Toronto nach New York und zurück mit Air Canada zu fliegen. Die Buchung mit AC ist problemlos, aber bei Porter klappt diese nicht.

Ich werde immer wieder aufgefordert einen Eintrag bei "State" zu machen, wohne doch aber nicht Kanada. Wenn ich als Land Deutschland wähle, dann werden gar keine Auswahlmöglichkeiten bei "State" gegeben und dennoch eine Eingabe verlangt.

Wer hat hier schon mal online gebucht? Könnte es Probleme geben, wenn ich als Deutscher als Land Kanada eingebe, um diese Abfrage zu umgehen?

Danke für hilfreiche Infos.

Gruß, Mario

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich möchte diesen Thread wieder hochholen, da meine Frage hier reinpasst.

Diesen Sommer bin ich auch wieder in Kanada und möchte auch Porter buchen. Kann mir jemand sagen, welches Land ich bei der Flugabfrage eingeben muss? Es besteht ja lediglich die Auswahl zwischen United States und Canada, wobei die Flugpreise bei der ersten Auswahl meist billiger sind. Erst bei der Eingabe der Daten kann ich Deutschland auswählen.

Ist es also egal, ob ich United States oder Canada eingebe? Oder verändert sich der Preis dann wieder?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Schönes Osterfest noch.

Geschrieben
dann buche doch was du willst und denkst.

Schlecht geschlafen?

Wahrscheinlich.

Falls noch jemand eine Idee hat, oder etwas über die Buchung weiß, bin ich immer noch sehr dankbar für Tipps.

Geschrieben

@LH494 Halte dich doch bitte von solchen threads fern, wenn Du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst. Die Frage ist klar und offensichtlich und wenn Du ausnahmsweise mal keine Lösung weißt, dann laß es sein

Geschrieben

Ich hatte damals - vor dem selben Problem stehend - Kanada ausgewählt, da hier mein Flug beginnen sollte. Es gab beim CheckIn als auch später absolut keine Probleme und scheint es wirklich irrelevant zu sein. Gegebenenfalls hat es für Porter steuerliche Gründe, aber das hat uns als Passagiere ja nicht wirklich zu interessieren.

Du solltest nur im Flugzeug höflich um das grüne Formular zur Einreise in die USA bitten, denn das wird standardseitig nicht ausgegeben.

Geschrieben
Ich hatte damals - vor dem selben Problem stehend - Kanada ausgewählt, da hier mein Flug beginnen sollte. Es gab beim CheckIn als auch später absolut keine Probleme und scheint es wirklich irrelevant zu sein. Gegebenenfalls hat es für Porter steuerliche Gründe, aber das hat uns als Passagiere ja nicht wirklich zu interessieren.

Du solltest nur im Flugzeug höflich um das grüne Formular zur Einreise in die USA bitten, denn das wird standardseitig nicht ausgegeben.

Super! Vielen Dank! Aber findet die Einreise nicht schon am Flughafen statt? Oder ist dies am City Airport in Toronto anders? Bin bisher immer ab Pearson International geflogen.

Geschrieben
Super! Vielen Dank! Aber findet die Einreise nicht schon am Flughafen statt? Oder ist dies am City Airport in Toronto anders? Bin bisher immer ab Pearson International geflogen.

Ich wurde am CheckIn nach meiner Aufenthaltsdauer und dem Ort der ersten Übernachtung in den Staaten gefragt, mehr nicht. Nach Ankunft in EWR folgte dann das typische Frage/Antwort Spiel, Fotomachen und Suchen nach dem Gepäck, da dieses bereits etliche Runden einsam auf dem Band drehte (Einreise zu langsam) und entfernt wurde ;)

Geschrieben

Kannst Du in der Tat, keine Probleme bei Buchung mit deutscher KK und entsprechender Verballhornung der deutschen Adresse. Ausser, dass der Check-In-Automat meine KK nicht als ID erkannte, aber dafuer gibt es ja dann den humanen Check-In.

Der Abflugbereich ist eine Lounge fuer alle mit Getraenken und Snacks und mehreren Internet-PCs - von denen ich dies gerade poste :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...