scandic Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo, habe mich entschieden mit Porter von Toronto nach New York und zurück mit Air Canada zu fliegen. Die Buchung mit AC ist problemlos, aber bei Porter klappt diese nicht. Ich werde immer wieder aufgefordert einen Eintrag bei "State" zu machen, wohne doch aber nicht Kanada. Wenn ich als Land Deutschland wähle, dann werden gar keine Auswahlmöglichkeiten bei "State" gegeben und dennoch eine Eingabe verlangt. Wer hat hier schon mal online gebucht? Könnte es Probleme geben, wenn ich als Deutscher als Land Kanada eingebe, um diese Abfrage zu umgehen? Danke für hilfreiche Infos. Gruß, Mario
flyMUC Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Ich möchte diesen Thread wieder hochholen, da meine Frage hier reinpasst. Diesen Sommer bin ich auch wieder in Kanada und möchte auch Porter buchen. Kann mir jemand sagen, welches Land ich bei der Flugabfrage eingeben muss? Es besteht ja lediglich die Auswahl zwischen United States und Canada, wobei die Flugpreise bei der ersten Auswahl meist billiger sind. Erst bei der Eingabe der Daten kann ich Deutschland auswählen. Ist es also egal, ob ich United States oder Canada eingebe? Oder verändert sich der Preis dann wieder? Bin für jede Hilfe dankbar! Schönes Osterfest noch.
LH494 Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 wer lesen kann ist klar im vorteil, bei Auswahl USA Preise in USD, bei Auswahl Kanada sind die Preise in CAD. Ist völlig egal was Du da auswählst.
flyMUC Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Und trotzdem stimmen die Preise nicht überein. In US-Dollar oft billiger.
LH494 Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 dann buche doch was du willst und denkst.
flyMUC Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 dann buche doch was du willst und denkst. Schlecht geschlafen? Wahrscheinlich. Falls noch jemand eine Idee hat, oder etwas über die Buchung weiß, bin ich immer noch sehr dankbar für Tipps.
fleckenmann Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 @LH494 Halte dich doch bitte von solchen threads fern, wenn Du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst. Die Frage ist klar und offensichtlich und wenn Du ausnahmsweise mal keine Lösung weißt, dann laß es sein
scandic Geschrieben 13. April 2009 Autor Melden Geschrieben 13. April 2009 Ich hatte damals - vor dem selben Problem stehend - Kanada ausgewählt, da hier mein Flug beginnen sollte. Es gab beim CheckIn als auch später absolut keine Probleme und scheint es wirklich irrelevant zu sein. Gegebenenfalls hat es für Porter steuerliche Gründe, aber das hat uns als Passagiere ja nicht wirklich zu interessieren. Du solltest nur im Flugzeug höflich um das grüne Formular zur Einreise in die USA bitten, denn das wird standardseitig nicht ausgegeben.
flyMUC Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Ich hatte damals - vor dem selben Problem stehend - Kanada ausgewählt, da hier mein Flug beginnen sollte. Es gab beim CheckIn als auch später absolut keine Probleme und scheint es wirklich irrelevant zu sein. Gegebenenfalls hat es für Porter steuerliche Gründe, aber das hat uns als Passagiere ja nicht wirklich zu interessieren. Du solltest nur im Flugzeug höflich um das grüne Formular zur Einreise in die USA bitten, denn das wird standardseitig nicht ausgegeben. Super! Vielen Dank! Aber findet die Einreise nicht schon am Flughafen statt? Oder ist dies am City Airport in Toronto anders? Bin bisher immer ab Pearson International geflogen.
scandic Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Geschrieben 14. April 2009 Super! Vielen Dank! Aber findet die Einreise nicht schon am Flughafen statt? Oder ist dies am City Airport in Toronto anders? Bin bisher immer ab Pearson International geflogen. Ich wurde am CheckIn nach meiner Aufenthaltsdauer und dem Ort der ersten Übernachtung in den Staaten gefragt, mehr nicht. Nach Ankunft in EWR folgte dann das typische Frage/Antwort Spiel, Fotomachen und Suchen nach dem Gepäck, da dieses bereits etliche Runden einsam auf dem Band drehte (Einreise zu langsam) und entfernt wurde ;)
flyMUC Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 @ scandic: Vielen Dank für deine Informationen. Dann kann ich ja beruhigt buchen. Gruß
Sickbag Geschrieben 18. April 2009 Melden Geschrieben 18. April 2009 Kannst Du in der Tat, keine Probleme bei Buchung mit deutscher KK und entsprechender Verballhornung der deutschen Adresse. Ausser, dass der Check-In-Automat meine KK nicht als ID erkannte, aber dafuer gibt es ja dann den humanen Check-In. Der Abflugbereich ist eine Lounge fuer alle mit Getraenken und Snacks und mehreren Internet-PCs - von denen ich dies gerade poste :-)
flyMUC Geschrieben 22. April 2009 Melden Geschrieben 22. April 2009 Sehr gut :) Falls du noch in Kanada bist, wünsche ich dir noch viel Spaß! Kann es schon gar nicht mehr abwarten! ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.