YHZ Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Da in einem anderen Thread darüber diskutiert wird (über HF), ein neuer Thread, da mir das Thema interessant erscheint ... OS/Lauda bietet immer wieder solche Flüge an (Partner ist wohl oft Consul Weltreisen): Round-the-World Charter mit einer OS B763 im Nov 07: VIE - CPT - MRU - SYD - NAN - PPT - SCL - PUQ - EZE - IGR - GIG - BGI - VIE Im Nov 08 ist ein weiterer interessanter Kreuzflug mit B738 geplant: VIE - ALA - SHA - ICN - TAE - KIX - NRT - TPE - HAN - MDL - DOH - VIE Im Nov08 gibt es noch einen Flug mit OS B738 (Consul Weltreisen): VIE - LXR - JRO - ZNZ - TNR - RUN - SEZ - MCT - AQJ - VIE Dec08 - Jan09 wird es noch einen Round-the-World mit OS A319 geben: VIE - MCT - SGN - DRW - AYQ - SYD - AKL - RAR - PPT - IPC - SCL - USH - FTE - GIG - SSA - SID - VIE Im Jan09 - Feb 09 ist auch noch folgender Flug mit OS B738 geplant (Consul Weltreisen): VIE - SID - SSA - GIG - AEP - USH - FTE - ARI - LIM - GYE - UVF - TER - VIE ... bei Consul Weltreisen werden die Flüge als all C/CL Flüge beworben, dh die Maschine dürfte für diese Flüge modifiziert werden :)
OS-A330 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Mann, so viele IATA Codes! ... > PPT > IPC > SCL > ... finde ich im A319 geil!
Sickbag Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Und ich musste nur zwei nachschlagen :-P Spass beiseite, saucoole Routings, und auffaelligerweise alle ohne USA-Beruehrung. Aber was will man denn in Taegu, ist da irgendein touristischer Hotspot in der Naehe, den ich nur nicht mit dem Flughafen assoziiere? Ganz zu schweigen von Almaty, da weiss ich aus eigener Anschauung, dass da NIX ist; aber sonst, Hut ab, wirklich schoen...
Sickbag Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Stimmt, bei ALA hast Du wahrscheinlich recht, ein technischer Stop in TAE ist auf ICN-KIX aber sicherlich nicht noetig.
freddykr Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Stimmt, bei ALA hast Du wahrscheinlich recht, ein technischer Stop in TAE ist auf ICN-KIX aber sicherlich nicht noetig. Es hat wohl einige bedeutende buddhistische Sehenswürdigkeiten.
YHZ Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2008 ... da sind natürlich alle technischen Stops mit drinnen, wie eben ALA oder auch SID ;) ... es gibt jährlich einen Charter für geneigte Mitglieder im österreichischen Luftfahrtverband, die sich mitunter "spezielle" Routings wünschen!
Nieswurz380 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Spass beiseite, saucoole Routings, und auffaelligerweise alle ohne USA-Beruehrung. Sind die Amis vielleicht auch die Hauptzielgruppe, die ihr eigenes Land langweilig fänden (obwohl sie es garantiert nicht kennen)?
Pedersoli Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Spass beiseite, saucoole Routings, und auffaelligerweise alle ohne USA-Beruehrung. Sind die Amis vielleicht auch die Hauptzielgruppe, die ihr eigenes Land langweilig fänden (obwohl sie es garantiert nicht kennen)? Bei OS/NG als Betreiber? Scheint mir nicht so die Hauptzielgruppe zu sein.
YHZ Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2008 ... nun, da diese Flüge zumeist über österreichische oder deutsche Reiseveranstalter vertrieben werden, dürfte die Zielgruppe wohl eher aus diesen Gefielden stammen ;) Ein Grund könnte sein, dass man heute schon recht einfach eine 0815-USA-Rundreise in jedem Reisebüro buchen kann ... bei den in den Routings enthaltenen Zielen sind aber viele dabei, die man nicht in jedem x-beliebigen Reisebüro buchen kann ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.