Zum Inhalt springen
airliners.de

Taufname LH A310-300 "D-AIDM"

D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde der Luftfahrt

Im Juni 2002 habe ich ein Bild des LH A313 "D-AIDM" auf flugzeugbilder.de betrachtet (http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1023564820:FRA). Hier ist erkennbar (es sagt auch der Fotograf selbst), dass dieser Flieger auf den Namen "Chemnitz" getauft ist.

Im Juli 2002 wurde der Flieger wieder aufgenommen (http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1026748096:FRA), doch diesmal fehlt der Taufname "Chemnitz".

Wurde mittlerweile ein anderer Flieger auf den Namen "Chemnitz" getauft?

Geschrieben

Auf airliners.net findet man einen A321 der Chemnitz heißt, allerdings sind die Bilder älter als von dem A310.

Geschrieben

Interessante Frage auf die ich auch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. Laut dem neuesten jp airline-fleets heisst die D-AISD A321-231 seit ihrer Auslieferung im Mai 2000 Chemnitz.

Allerdings war die D-AIDM im April 2002 noch in Hamburg eingemottet. Und da diese eine Zeit lang als TU-TAZ für eine andere Airline flog kann es sein, daß der Name ein Überbleibsel ist von der Zeit vor Mai 2000. Also hatte LH für eine kurze Zeit 2x die Chemnitz.

Geschrieben

Soweit ich weiss, wurde der A 310-300 der LH mit dem Namen Chemnitz mal auf der Nordatlantik Route (ist also schon ein paar Jährchen her) entführt.

Geschrieben

eine frage bisschen abweichend vom thema ..ist die A310 der LH jemals nach YMX geflogen weil eine zeit lang flog LH nach YMX aber ich dachte mal mit einem A310 hingeflogen zu sein war aber noch sehr klein icon_smile.gif so 4

Geschrieben

Das kann gut sein das Montreal mit einer A310 angeflogen wurde. Bin mehrere Male mit der LH A310 nach EWR geflogen. Anfang der '90er war das nicht unüblich wegen der schlechten Auslastung.

Geschrieben

also ist LH bereits mal nach YOW geflogen ? wieso machen sie es nciht mehr es sind diesmal wieder viele mit mir via LHR von FRA nach YOW geflogen denke die linie wuerde sich rentieren ... gibt es bilder vom LH 310 in YOW und mehr info?

und ob dieses routing chances fuer die zunkunft hat wenn YOW das neue terminal hat in 2004

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...