Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie viele Vielflieger gibt es in Deutschland?

Wie oft fliegt ihr?  

132 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und interessiere mich sehr für die Fliegerei. Im Rahmen einer Diskussion, die ich letztens mit Freunden geführt habe, kam die Frage auf, wieviel Prozent der deutschen Flugreisenden eigentlich Vielflieger sind.

Kennt jemand vielleicht eine Quelle, wo man diese Info findet?

Ich habe selbst schon im Internet gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.

Ich hab gleich noch ne Umfrage zum Thema "Vielflieger" angehängt"! Wär super, wenn ihr mitmacht!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße,

Martin

Geschrieben

In diesem Forum wirst du da denke ich kein repräsentatives Ergebnis bekommen. ;-)

Zudem würde ich die Umfrage etwas ausweiten... 20 Flüge pro Jahr sind von einem Vielflieger noch weit entfernt, das wäre ja durchschnittlich nicht mal eine Reise im Monat. Allein ich habe ja schon über 100 Flüge und kann nur in meiner Freizeit fliegen.

Es gibt sicherlich viele mit 200 und mehr Flügen pro Jahr, vor allem die jenigen, die aus beruflichen Gründen fliegen müssen.

Geschrieben

Also ich versuche wirklich sehr aktiv, meine Flugreisetätigkeit zu minimieren und sehe mich auf gutem Weg zum echten Wenig- bzw. Gelegenheitsflieger, aber unter 20 Flüge im Jahr werde ich wohl nie kommen, das wären ja nur 10-Nonstop-Roundtrips, bzw. 5 Trips, bei denen man einmal umsteigen muss, was sich leider nicht immer vermeiden lässt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke auch dass man einen mit > 20 Flügen/ Jahr noch nicht als Vielflieger sehen kann. Ich hatte z.B. 2007 insgesamt 137 Flüge - überwiegend privat. Dagegen wird es viele andere geben, die noch bedeutend höhere Zahlen aufgrund von Meetings etc. aufweisen. Es reicht ja schon, wenn man im Schnitt einmal die Woche irgendwo hinfliegt. Bei einem return kommen so allein 112 Flüge zusammen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...