Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Bayrischer Wald --- DE + AT + CZ ---

soeren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Herzliches Willkommen zu meinem Tripreport. Diesmal standen bei diesem Kurztrip gleich 3 Länder an.

Das Routing sah folgendermassen aus:

CGN-TXL-EDBF-EDBF-CGN-LNZ-CGN

Los ging es mit einer Übernachtung im Hotel Auszeit in Düsseldorf. Dies gefiel mir sehr gut. Vor allem der Preis von nur 1 EUR im Doppelzimmer war unschlagbar günstig. Vielen Dank an dieser Stelle an HRS für die tolle Promotion.

Am darauf folgenden Morgen ging es dann ab Köln nach Berlin-Tegel.

Ca. 1h vor Abflug erreichte ich den Flughafen. Da ich bereits Online eingecheckt hatte, hätte ich mir zwar noch ein bisschen Zeit lassen können. Aber es ist immer besser ein paar Sicherheitsminuten einzuplanen. Dies zeigte sich vor allem bei Ankunft am Ende des Trips. Dazu dann aber später mehr.

[D-AHXA]

CGN-TXL

X3 1202

7:00 – 8:05

Der Flug war relativ unspektakulär. Relativ pünktlich, ging es los. Das obligatorische Essenfoto gehört natürlich auch dazu. ;-)

100_9140.JPG

100_9141.JPG

Direkt nach der Landung machte ich mich auf dem Weg zum Zoologischen Garten. Dort wartete schon der von mir gemietete Smart. Gemietet bei InterRent. Dank der billiger-mietwagen Rabattaktion ist der Wagen so gut wie geschenkt gewesen. ;-)

Leider gab es bei der Übernahme ein Problem. Meine Kreditkarte konnte keine Kaution geblockt werden (auch kleinere Beträge nicht). Jetzt hieß es entweder 200 Euro auftreiben, oder mit dem Nahverkehr den Trip fortführen. Also ging ich zur nächsten Bank, bei der ich dann die EUR 200 abgehoben habe.

Als ich dann wieder zurück war, entschuldigte sich der Mitarbeiter bei mir, dass es sein Fehler war. Er hatte das Gültigkeitsdatum falsch eingetippt. Also brauchte ich die 200 EUR nun nicht mehr bar zu zahlen. Aber hätte er nicht mal sofort eben anrufen können??? Meine Handynummer hatte er doch bereits.

Aber nun gab es dann als Entschädigung wenigstens ein Cabrio. Immerhin etwas.

100_9144.JPG

Eigentlich sollte es nun nach Fehrbellin gehen. Da ein Anruf bei der Flugschule ergab, dass es dort im Moment sehr windig sei, was auch hier in Berlin der Fall ist, verschoben wir das Highlight etwas. So sollte es dann nach Fehrbellin erst am Abend gehen.

Die Zeit nutzte ich dann erst mal um im Hotel Hoppegarten einzuchecken und ein wenig Berlin unsicher zu machen.

100_9175.JPG

Nun machte ich mich auf den Weg nach Fehrbellin und verließ Berlin über die A24.

Pünktlich erreichte ich den Flugplatz Fehrbellin, wo ich schon erwartet wurde.

Das Wetter hat sich um einiges gebessert. Gut windig war es immer noch. Doch die Windböen haben nachgelassen.

Somit ging es nach einer Einweisung mit der Ikarus C42 in die Luft.

Das interessanteste an diesem Rundflug war, dass ich das UL-Flugzeug selbst steuern konnte. Ein echt einmaliges Gefühl und macht deutlich mehr Spaß als nur mit einem Flugsimulator.

Mal schauen. Vielleicht entscheide ich mich in naher Zukunft einen UL Schein zu machen. Macht einfach riesig spass.

gps_fehrbellin.JPG

100_9146.JPG

100_9149.JPG

100_9160.JPG

100_9162.JPG

Leider verging die Stunde viel zu schnell.

100_9171.JPG

Anschliessend machte ich mich auf dem Weg zum Hotel. Am nächsten Morgen fuhr ich dann zum Zoologischen Garten um den Mietwagen wieder abzugeben.

Nun ging es zum Hbf und weiter mit dem ICE 3 nach Köln.

Relativ pünktlich erreichte ich den Kölner Flughafen, von wo aus es nun nach Linz ging.

Dort am Flughafen traf ich mein Bruder, meinen Mitreisenden.

In Linz haben wir ebenfalls einen Mietwagen gemietet. Die Mietwagen Station sollte um 18h schließen. Mietwagenübernahmen nach 18h kosten dann 45 EUR extra. Die Maschine sollte erst um 17:45 planmässig landen. Ob wir das wohl schaffen werden????

[D-AHIA]

CGN-LNZ

X3 1504

16:30 – 17:45

operated by Hamburg International

Die Spannung steigt. Das Bus-Boarding startet ein wenig verspätet. Na toll. Jedoch war das Boarding verdammt schnell beendet, so dass es mit gut 20 Minuten Verspätung in die Luft ging.

100_9179.JPG

Da die Flugzeit geringer war als die Blockzeit, wurde die Landung mit 17:45 – 17:50 erwartet. Na dann sollte es doch mit dem Mietwagen klappen.

Zu essen gönnten wir uns auf dem Flug den Deli-Snack.

DSCI0022.JPG

Nun ging es in den Landeanflug. Doch nun kam es, wie es natürlich kommen musste. Wir starteten durch. Der Flieger war noch viel zu hoch, so dass wir eine schöne Extra-Runde flogen. Laut Ansage des Piloten waren viele Sichtflieger unterwegs und wir deshalb nicht rechtzeitig tiefer gehen konnten. Beim 2. Versuch haben wir dann aber tatsächlich aufgesetzt.

Somit erreichten wir die Mietwagen-Station pünktlich um 18:02 ;-).

Die haben extra auf uns gewartet. Nachdem wir den Mietwagen übernommen haben war die Station auch schon wieder geschlossen.

Gebucht haben wir die kleinste Klasse (Fiat Panda).

Jedoch erfreuten wir uns nun an einem Alfa Romeo 159 Sportwagon (Diesel) mit 150 PS. Man das ist mal eine Überraschung.

Habe schon oft ein Upgrade erhalten. Aber so einen Sprung von 4 Klassen hatte ich noch nie ;-).

100_9186.JPG

100_9329.JPG

100_9187.JPG

Jedoch gab es zunächst ein Problem mit dem tollen Wagen. Er sprang nicht an. Die Mietwagenstation schon geschlossen. Der Mitarbeiter schon auf der Autobahn, so dass er nicht eben wenden konnte. Also gab er mir telefonisch den Tipp mit einem schwarzen Knopf unter dem Fahrersitz. Danach machte der Wagen keinerlei Probleme mehr. Noch mal Glück gehabt.

Nun ging es in Richtung bayrischen Wald. Besser gesagt nach Bodenmais, wo sich das gebuchte Hotel befand.

gps_route001.JPG

gps_route003.JPG

100_9192.JPG

100_9193.JPG

100_9195.JPG

100_9215.JPG

Passau machte mir einen sehr guten Eindruck. Leider haben wir es aber am darauffolgenden Tag zeitlich nicht mehr geschafft hier noch ein Stopp einzulegen. Am Abend in der Dämmerung werden die meisten Bilder leider nichts.

100_9230.JPG

100_9234.JPG

100_9244.JPG

100_9246.JPG

100_9268.JPG

100_9271.JPG

100_9275.JPG

100_9276.JPG

100_9286.JPG

100_9292.JPG

Am nächsten Morgen, nach dem ausgiebigen Frühstück stand nun die Tschechische Republik an. Allerdings ist dies ein wenig kurz gekommen, da der Rückflug ab Linz schon 17:30 gehen sollte.

gps_route002.JPG

100_9300.JPG

100_9304.JPG

100_9308.JPG

100_9312.JPG

100_9315.JPG

100_9318.JPG

100_9327.JPG

Wieder zurück in Bayern.

Hier ist nichts. Aber für ein McDonalds / McCafe ist natürlich Platz ,-)

Dort haben wir uns dann noch eben gestärkt.

100_9332.JPG

Dieser McDonalds befand sich in der Nähe von dem Ort "Ort" ;-)

100_9334.JPG

100_9339.JPG

Da die Zeit immer knapper wurde, entschlossen wir uns die Rückfahrt über die Autobahn A3 zu fahren. Den Wagen konnten wir zwischendurch mal mit etwas über 200km/h ausfahren. Jedoch leider nicht lange, da dann schon wieder LKWs die Bahn dicht machten und sich gegenseitig überholten.

Am Airport Linz angekommen, checkten wir für den Rückflug ein und begaben uns zum Gate, wo wir kostenloses WLAN nutzen. Somit war die Zeit bis zum Boarding sehr schnell vergangen.

[D-AHXE]

LNZ-CGN

X3 1505

17:30 – 18:50

Der Flug war ziemlich unspektakulär. Vorbei ging es an einigen schönen Gewitterwolken.

DSCI0031.JPG

100_9340.JPG

100_9346.JPG

100_9351.JPG

Nach der Landung gingen wir dann zum Flughafenbahnhof. Das Gewitter setzte nun für eine kurze Zeit ein. Es sind solche Regenmassen runtergekommen, dass der Flughaefenbahnhof evakuiert wurde und erst mal keine Züge eingefahren sind. Das riesige Glasdach zeigte sich etwas undicht. Nachdem die ausgerückte Feuerwehr die Sache überprüft hatte, wurde der Bahnhof zum Glück wieder freigegeben und unsere S-Bahn zum Kölner Hbf ließ nicht mehr lange auf sich warten.

100_9357.JPG

100_9360.JPG

Die erste S-Bahn Richtung Troisdorf fährt wieder ein.

100_9366.JPG

Das Wetter hatte sich mittlerweile sehr gebessert. Doch das heißt noch lange nichts. Das Chaos nahm sein lauf.

Unsere Bahn sollte pünktlich sein. Das das nicht sein kann, war mir sofort klar, da z.B. der Nachtzug das Gleis blockierte.

Online wurde der dann nach einer kurzen Zeit einfach rausgenommen. Und der Zug kam nicht mehr. Also wohl gestrichen ???

Mit etwas Glück haben wir nach einiger Zeit ein Zug nach Duisburg erwischt. Anschliessend konnten wir dort dann in die S-Bahn umgesteigen und sind somit mit einer Stunde verspätet zuhause angekommen.

Ich hoffe es hat euch der Tripreport gefallen und freue mich wie immer über euer Feedback.

Geschrieben

Danke für deinen Bericht! Ist eigentlich eine ganz gute Idee Linz so großräumig zu verbinden. Ich glaub das mach ich auch mal, im Bayrischen Wald war ich nämlich auch noch nicht... :-)

Geschrieben
[D-AHIA]

CGN-LNZ

X3 1504

16:30 – 17:45

operated by Hamburg International

Nicht ganz. Der Flug war operated by Hapag-Lloyd Flug GmbH. Der Flieger ist von HHI gedryleast ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...