haseluenne2 Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, auf der man den Routenverlauf eines Fluges nachsehen kann? Konkret würde mich FRA-PDX interessieren, geht der über Grönland?
Jonas1982 Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Ich glaube sowas wird es nicht geben weil jede Flugroute vorher individuell nach Wetterlage geplant wird. Also kann es bei dir sein das du ein ganzes Stück südlicher an Grönland vorbeifliegst oder direkt darüber.
T.Ferramenti Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 google mal den Begriff "great circle mapper" ! Dort kannst du dann deine Flugroute eingeben. Westküste Kanada /USA geht fast immer über Mittelgrönland
haseluenne2 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Geschrieben 12. August 2008 Danke, toller Link :). Eine "ungefähre" Route reicht mir auch.
FrankSasse Geschrieben 12. August 2008 Melden Geschrieben 12. August 2008 Die sogenannten NATs werden jeden Tag neu festgelegt, wie schon oben gesagt bedingt durch u.a. das Wetter. Bei Google/Wikipedia findest du sicherlich mehr zum Thema NAT. Außerdem wird die Streckenführung -zumindest für den europäischen Teil- noch durch Verkehrsflußsteuerungsmaßnahmen beeinflußt, das vor allem im Sommer wenn viel Metall durch die Luft schwirrt und Hochsommerwetterlagen vorherrschen. Frank
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.