Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Kurztrip nach Venedig

Webber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

gestern ging es für mich zum ersten Mal ins schöne Venedig.

Da man ja ab Hannover sehr schöne Kurztrips nach Venedig machen kann, hatte ich mich für diesen Flug entschieden und schon vor meheren Monaten den Flug für 38Euro gebucht. ;)

Wir wussten aber schon vorher, dass es nicht gerade ein langer Aufenthalt sein würde. Geplant hatten wir mit dem Bus um 13:50 nach Venedig zu fahren und wieder um 16:50 zurückzufahren. Insgesamt hätten wir dann ungefähr 2,5h Aufenthalt.

Los ging der ganze Trip am Dienstagmorgen um 07:16 mit dem RE von Osnabrück Hbf zum Hannover Flughafen wo ich gegen 09:20 ankam. Vorher ging es noch kurz auf das P Nord allerdings war leider die falsche Runway (09L/R) in Betrieb. Lufthansa "Lu" und Swiss Avro "StarAlliance" gab es dennoch zu sehen.

Um 10:55 kam dann mein Mitreisender Timo an. Zusammen ging es zu unserem heutigen Gate C17.

Oh Wunder Gate ist leer kein Flieger... Verspätung hatte uns noch gerade gefehlt auch wenn es der gleiche Flieger zurück sein würde. Nach einigen Minuten kam dann auch die Durchsage, dass sich der Flug auf Grund des fehlenden Bodenpersonals in MAN um 40min. verspäten würde.

Entschädigt wurde wir dann aber durch die D-AHXK (Auslieferung 27/06/08).

Datum: 12.08.08

Airline: Tuifly

Maschine: 73G D-AHXK

Strecke: HAJ-VCE

ETD/ETA: 11:50-13:25

RTD/RTA: 12:26-14:07

Auslastung: 80-90/148

Zügig wurde dann geboardet und ich begab mich auf meinem Platz 18F - neben mir zwei Italiener.

Takeoff erfolgte auf der 27L...

D-AHXK.jpg

Reiseflughöhe war FL410! Die Route führte uns vorbei an Frankfurt, Heilbronn, Stuttgart (Gruß an Marcel der während meines Fluges gerade in STR war) über die Alpen direkt nach Venedig.

D-AHXK1.jpg

Gut das ich auf F saß, so hatte ich einen wunderschönenn Blick über Venedig.

D-AHXK2.jpg

D-AHXK3.jpg

Normalerweise bekommt Tuifly ja immer ein Busgate in VCE aber wir haben mal ein normales Gate bekommen. Am Nachbargate übrigens LH A300!!! und EK A330.

Der 13:50 Bus war schon weg und für den 14:20 Bus würde es richtig knapp werden. Also schnell raus aus dem Flieger und schnell zu den Bussen. Wir haben es geschafft. =)

Bild050-1.jpg

Gegen 14:45 waren wir schon an der Piazzale Roma!

Nun ein paar Impressionen aus Venedig auf unserem Weg zur Ponte di Rialto/Piazza S. Marco:

Bild057.jpg

Bild0611.jpg

Bild0631.jpg

Bild0661.jpg

Bild0691.jpg

Erstes Ziel erreicht - Ponte di Rialto

Bild0711.jpg

Bild0741.jpg

Da wir nicht viel Zeit hatten, ging es zügig weiter.

Bild0801.jpg

Piazza S. Marco

Bild0861.jpg

Bild0991.jpg

5min kurz ans Wasser gesetzt und dann ging es wieder zurück...

Bild0901.jpg

Bild1051.jpg

Bild1031.jpg

Pünktlich kamen wir dann an der Piazzale Roma an und nahmen den Bus wieder zurück zum Flughafen.

Nach der Sicherheitskontrollen gönnten wir uns noch ein Eis und gingen dann zum Busgate...

Wie schon erwartet hatten wir auch diesmal Delay.

Datum: 12.08.08

Airline: Tuifly

Strecke: VCE-HAJ

Maschine: 73G D-AHXK

ETD/ETA: 18:15-19:50

RTD/RTA: 18:36-20:01

Auslastung: 107/148 - 72%

Nett war auch, dass die Crew uns wiedererkannt hat...

Neben mir hatte ich diesmal eine ehemalige Flugbegleiterin welche sich dann aber während des Fluges in die freien hinteren Reihen verabschiedet hat.

Bild1081.jpg

Am Holdingpoint zur 04R durften wir nochmal 5min warten wegen der vielen Gewitter in Deutschland.

D-AHXK5.jpg

D-AHXK4.jpg

Reiseflughöhe war diesmal FL400...

Bild126.jpg

D-AHXK6.jpg

Im Anflug konnte ich noch schön den AB A332 sehen welcher ferry nach DUS ging. Wir selber sind dann wieder auf der 27L gelandet.

D-AHXK7.jpg

Pünktlich um 20:36 nahm ich die S-Bahn zum Hbf und kam dann gegen 23:00 wieder in Osnabrück an...

Fazit: Venedig hat mir richtig gut gefallen auch wenn die Zeit sehr knapp war. Im nächsten Jahr komme ich aber wohl wieder. ;)

Ich hoffe mein kleiner Tripreport hat euch gefallen.

Gruß Christian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...