Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Air Berlin


Reto1981

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Es gibt sicher einige hier, die mir auf diese ernsthafte (!!) Frage eine Antwort geben können:

Meine Schwester und Ihr Freund sind dieses Wochenende in Berlin gewesen. Beim Hinflug am Freitagabend war eine ex-Belair B752 unterwegs und beim Rückweg eine B738.

Nun zur Frage: Haben die B752 schon immer so einen schmudeligen Eindruck gemacht und ist es normal, dass die Sitze bzw. Sitzlehnen bei AB B738 mit Kabelbinden fest gemacht sind??

 

Freundliche Grüsse

Geschrieben
Nun zur Frage: Haben die B752 schon immer so einen schmudeligen Eindruck gemacht

 

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen: Nein, als sie neu waren, waren sie auch nicht so schmuddelig.

 

Generell und on topic: Es ist derzeit Hauptkampfzeit für alle Ferienflieger - da werden alle nicht sicherheitsrelevanten Defekte, die nicht mal eben schnell repariert werden können, hintenan gestellt. Ebenso werden je nach Umlaufplan teilweise keine nächtlichen "Intensivreinigungen" der Kabinen durchgeführt - je mehr man sich dem Saisonende nähert, desto schmuddeliger weren die Kabinen und der eine oder andere nicht sicherheitsrelevante Defekt wird mit Kabelbinder, Draht und Kaugummi repariert - hauptsache, die Mühle verdient Geld...

Geschrieben

gut, das kann ich nachvollziehen, dass die bomber jetzt voll im einsatz sind. doch nicht alle ferienflieger machen das so. bei edelweiss kann man in der hauptsaison oder auch im november fliegen, da sind die flieger immer sehr sauber und machen einen anständigen eindruck.

vielleicht hat das wirklich etwas mit schweizer pünktlichkeit, sauberkeit und eitelkeit zu tun :-)

Geschrieben

Eher damit, dass die Umlaufzeiten von Edelweiss nicht so schlimm sind wie von AB.

Die HB-IHY stand Samstag in ZRH z.B. den halben Nachmittag am Dock E. Da hat man dann auch genug Zeit alles zu erledigen.

Geschrieben
bei edelweiss kann man in der hauptsaison oder auch im november fliegen, da sind die flieger immer sehr sauber und machen einen anständigen eindruck.

vielleicht hat das wirklich etwas mit schweizer pünktlichkeit, sauberkeit und eitelkeit zu tun :-)

Aber Belair ist doch eine Schweizer Tochter. Air Berlin hält sogar nur 49%, den Rest die Schweizer Hotelplan.

 

Zu den beiden an AB verleasten 757-200:

HB-IHR | 29379 | First flight: 14/03/2000

HB-IHS | 30394 | First flight: 31/03/2000

 

So alt sind die also noch gar nicht. Da haben die Schweizer wohl mal nicht so gut gepflegt.

Geschrieben

Wenn wir schon beim Thema Belair sind, weiß einer von Euch wie es um den Sitzabstand in der 767 bestellt ist ? Habe gelesen, dass sie scheinbar mit der Lackierung in MUC auch ein neues Cabin-Interieur bekommen hat, kann jemand was genaueres dazu sagen ?

 

Danke

 

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...