Reto1981 Geschrieben 18. August 2008 Melden Geschrieben 18. August 2008 Hallo zusammen Es gibt sicher einige hier, die mir auf diese ernsthafte (!!) Frage eine Antwort geben können: Meine Schwester und Ihr Freund sind dieses Wochenende in Berlin gewesen. Beim Hinflug am Freitagabend war eine ex-Belair B752 unterwegs und beim Rückweg eine B738. Nun zur Frage: Haben die B752 schon immer so einen schmudeligen Eindruck gemacht und ist es normal, dass die Sitze bzw. Sitzlehnen bei AB B738 mit Kabelbinden fest gemacht sind?? Freundliche Grüsse
kingair9 Geschrieben 18. August 2008 Melden Geschrieben 18. August 2008 Nun zur Frage: Haben die B752 schon immer so einen schmudeligen Eindruck gemacht Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen: Nein, als sie neu waren, waren sie auch nicht so schmuddelig. Generell und on topic: Es ist derzeit Hauptkampfzeit für alle Ferienflieger - da werden alle nicht sicherheitsrelevanten Defekte, die nicht mal eben schnell repariert werden können, hintenan gestellt. Ebenso werden je nach Umlaufplan teilweise keine nächtlichen "Intensivreinigungen" der Kabinen durchgeführt - je mehr man sich dem Saisonende nähert, desto schmuddeliger weren die Kabinen und der eine oder andere nicht sicherheitsrelevante Defekt wird mit Kabelbinder, Draht und Kaugummi repariert - hauptsache, die Mühle verdient Geld...
Reto1981 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Geschrieben 18. August 2008 gut, das kann ich nachvollziehen, dass die bomber jetzt voll im einsatz sind. doch nicht alle ferienflieger machen das so. bei edelweiss kann man in der hauptsaison oder auch im november fliegen, da sind die flieger immer sehr sauber und machen einen anständigen eindruck. vielleicht hat das wirklich etwas mit schweizer pünktlichkeit, sauberkeit und eitelkeit zu tun :-)
MAC Geschrieben 18. August 2008 Melden Geschrieben 18. August 2008 Eher damit, dass die Umlaufzeiten von Edelweiss nicht so schlimm sind wie von AB. Die HB-IHY stand Samstag in ZRH z.B. den halben Nachmittag am Dock E. Da hat man dann auch genug Zeit alles zu erledigen.
Gast Patuta Geschrieben 18. August 2008 Melden Geschrieben 18. August 2008 bei edelweiss kann man in der hauptsaison oder auch im november fliegen, da sind die flieger immer sehr sauber und machen einen anständigen eindruck.vielleicht hat das wirklich etwas mit schweizer pünktlichkeit, sauberkeit und eitelkeit zu tun :-) Aber Belair ist doch eine Schweizer Tochter. Air Berlin hält sogar nur 49%, den Rest die Schweizer Hotelplan. Zu den beiden an AB verleasten 757-200: HB-IHR | 29379 | First flight: 14/03/2000 HB-IHS | 30394 | First flight: 31/03/2000 So alt sind die also noch gar nicht. Da haben die Schweizer wohl mal nicht so gut gepflegt.
frogline Geschrieben 18. August 2008 Melden Geschrieben 18. August 2008 Wenn wir schon beim Thema Belair sind, weiß einer von Euch wie es um den Sitzabstand in der 767 bestellt ist ? Habe gelesen, dass sie scheinbar mit der Lackierung in MUC auch ein neues Cabin-Interieur bekommen hat, kann jemand was genaueres dazu sagen ? Danke Michael
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.