PHL Geschrieben 18. August 2008 Melden Geschrieben 18. August 2008 Hätte eine Frage bezüglich Zoll in München: Weiß jemand ungefähr die Zeiten zu denen der Zoll in München im T2 präsent ist? Der letzte USA Flug kommt um 10.50 rein, also wird bis 11.30 sicher kontrolliert, der nächste kommt erst gegen 17.00, dazwischen nur DXB und BOM (falls ich mich nicht verschaut habe) als Interkontflüge. Wie wird die Sache gegen Mittag/früher Nachmittag gehandhabt? Danke
LH494 Geschrieben 18. August 2008 Melden Geschrieben 18. August 2008 ruf doch mal an und frag. die frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint. der zoll ist immer da, grad DXB wird zumindest in FRA mehr kontrolliert als so mancher USA Flug.
obatzda Geschrieben 18. August 2008 Melden Geschrieben 18. August 2008 Hätte eine Frage bezüglich Zoll in München:Weiß jemand ungefähr die Zeiten zu denen der Zoll in München im T2 präsent ist? Der letzte USA Flug kommt um 10.50 rein, also wird bis 11.30 sicher kontrolliert, der nächste kommt erst gegen 17.00, dazwischen nur DXB und BOM (falls ich mich nicht verschaut habe) als Interkontflüge. Wie wird die Sache gegen Mittag/früher Nachmittag gehandhabt? Danke Scherzkeks! Was meinst Du wieviele Zollbeamten in MUC beschäftigt sind? Ausserdem sind unheimlich viele Zivilfahnder unterwegs! Weiterhin werden ja nicht nur INTERKONT Flüge kontrolliert, sondern auch NON-SCHENGEN Ankünfte und sogar SCHENGEN Ankünfte kontrolliert. Und da NON-SCHENGEN und SCHENGEN Flüge am laufenden Band in MUC ankommen, wird somit auch "ohne Pause" kontrolliert. obatzda
PHL Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Geschrieben 18. August 2008 wird somit auch "ohne Pause" kontrolliert. der war gut. da ich meist mit dem Direktflug nach MUC reinkomme wurde ich schon mehrere male kontrolliert, bei meist allen Anschlüssen ab FRA stand fast nie auch nur ein Beamter da.
Sickbag Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Das ist halt auch eine Form der Stichprobe. Grundsaetzlich gilt natuerlich, dass alle Fluege, auch die aus dem Inland, Schengen- oder EU-Ausland der Zollkontrolle unterliegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.