Gerry Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 Habe wo gelesen, daß Cathay wieder direkte Routen nach China anbieten will. Kann wer sagen, warum Cathay auch nach der Wiedereingliederung Hongkonkgs nicht direkt nach China fliegen durfte und DragonAir diesen Verkehr erledigte?
Gast Dreamair Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 Die CP durft schon zu den Zeiten als China noch kommunistisch geführt wurde nicht nach China fliegen!! Da Hongkong zu England gehörte ( Beziehungen zu USA) und China starke Beziehungen zur UDSSR hatte! Da die CP aus Hongkong ( England) kam durfte sie nicht in China ( Beziehungen UDDSSR ) einreisen.Und da wir alle die Spannungen zwischen der USA und der UDSSR kannten , ist es eine logische Schlussfolgerung , dass die UDSSR den Engländern und Amis eins auswischen wollte!! Nachdem Hongkong wieder China übergeben wurde war dieses ,,Embargo" immer noch gegen die CP verhängt!Deshalb flog die CP Tochter Dragonair ( sie ist als eigene Airline im Handelsregister vermerkt) ohne Probleme nach China !! Aber da das ,, Embargo" endlich aufgeghoben wurde kann die CP wieder ohne Probleme nach China (Peking(Beijing),Shanghai......) fliegen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! See you Dreamair _________________ Fliegen ist wie ein Virus!!!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreamair am 2002-08-05 09:55 ]
Ramperer Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 Und ich dachte in China sind noch die Kommunisten an der Regierung.
Gast Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 @Ramperer Ja die Kommunisten sind noch an der Macht in China. Wird jetzt Dragonair integriert oder bleibt es so wie es ist? Und wie ist es mit den Routen nach Taiwan?
vincent Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 LH versucht ja KA in die Star Alliance mit CA und FM zu bringen. Ausserdem hat KA ja parallel zu CX auch schon eigene Cargo Jumbos und kooperiert auf ihren Flügen nach Taiwan mit BR. Denke also das CX sicher auch China UND Taiwan ohne Probleme anfliegen kann.
Gast Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 Wer ist CA, KA und FM? _________________ mfg Boeing 777-200LR [ Diese Nachricht wurde geändert von: 777200LR am 2002-08-05 17:54 ]
Ramperer Geschrieben 6. August 2002 Melden Geschrieben 6. August 2002 @777200LR meine Aussage war ironisch gemeint.Natürlich wußte ich das.
vincent Geschrieben 6. August 2002 Melden Geschrieben 6. August 2002 KA Dragonair CA Air China FM Shanghai Airlines
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.