scn_spotter Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Hallo, bin bei FB.de gerade auf dieses Bild gestoßen: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=763343 Jetzt würde mich mal interessieren, ob dies ein "offizieller" Spotterpunkt ist oder ob das vielleicht eine Führung war. Ich glaub, so nah, kommt man auf keinem Flughafen an die Roll- bzw Startbahn. Sollte dies schonmal diskutiert worden sein, einfach löschen mfg scn
Gerrity Geschrieben 28. August 2008 Melden Geschrieben 28. August 2008 Natürlich von einer Tour. Ein Tag soll so um die 100 Dollar kosten. Man kann aber auch von außen spotten, allerdings ist es illegal. Wenn man sich aber unauffällig verhält, dann kann man auch ohne Probleme spotten.
744pnf Geschrieben 28. August 2008 Melden Geschrieben 28. August 2008 Natürlich von einer Tour. Ein Tag soll so um die 100 Dollar kosten. Man kann aber auch von außen spotten, allerdings ist es illegal. Wenn man sich aber unauffällig verhält, dann kann man auch ohne Probleme spotten. Interessante Info, nur leider ziemlich wertlos wenn man nicht weiss wo und wie man sich anmelden kann. Ich hoffe Herr Griem lässt uns nicht dumm sterben...
Gerrity Geschrieben 28. August 2008 Melden Geschrieben 28. August 2008 Es gibt wohl jedes Jahr eine Tour die von Schweizern organisiert wird. Da sind meistens auch noch VKO und andere Airports mit dabei. Preislich aber auch nicht gerade billig. Glaube mit über 2000 Euro muss man rechnen. Zum Vergleich: Habe für eine Woche Moskau mit allem drum und dran knapp 500 Euro bezahlt inkl. Flüge. Ich sehe es auch nicht ein 100 Dollar zu bezahlen und dann vielleicht Regen zu haben. Kann man auch draussen für 0 Dollar und Nervenkitzel spotten und bei schlechtem Wetter sich die Stadt anschauen. Wenn ihr aber an so einer Tour interessiert seit, dann würde ich mal in einem Züricher bzw. Schweizer Forum fragen. Zudem möchte ich noch betonen, dass ich auf keinen Fall diese Touren schlecht reden möchte, aber sie meinem Preis-/Leistungsverhältnis nicht entsprechen. Edit: Woher ist eigentlich mein Nachname bekannt? ;)
744pnf Geschrieben 29. August 2008 Melden Geschrieben 29. August 2008 Es gibt wohl jedes Jahr eine Tour die von Schweizern organisiert wird. Da sind meistens auch noch VKO und andere Airports mit dabei. Preislich aber auch nicht gerade billig. Glaube mit über 2000 Euro muss man rechnen. Zum Vergleich: Habe für eine Woche Moskau mit allem drum und dran knapp 500 Euro bezahlt inkl. Flüge. Ich sehe es auch nicht ein 100 Dollar zu bezahlen und dann vielleicht Regen zu haben. Kann man auch draussen für 0 Dollar und Nervenkitzel spotten und bei schlechtem Wetter sich die Stadt anschauen. Wenn ihr aber an so einer Tour interessiert seit, dann würde ich mal in einem Züricher bzw. Schweizer Forum fragen. Zudem möchte ich noch betonen, dass ich auf keinen Fall diese Touren schlecht reden möchte, aber sie meinem Preis-/Leistungsverhältnis nicht entsprechen. Edit: Woher ist eigentlich mein Nachname bekannt? ;) Ach so, also so etwas ähnliches wie die Touren, die die Engländer (TAS etc.) auch immer veranstalten. Hätte mich auch gewundert wenn es eine solche Möglichkeit, wie z.B. in SHJ oder die Rundfahrt in ZRH, gegeben hätte ohne dass man es irgendwo einmal gehört hätte. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die leider unter Spottern sehr verbreitete Einstellung: - den Aufwand zu treiben dorthinzureisen und dann bei suboptimalen Wetterbedingungen überhaupt nicht zu spotten - nur dann eine Tour durch die Stadt zu machen wenn am Airport spottertechnisch "nichts zu machen" ist. Aber man muss es ja nicht genauso halten und eine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema wollen wir in diesem Thread auch nicht anfangen. Zum Namen: wenn jemand seine Bilder aus DME online stellt und dann als Username im Forum nur einen Buchstaben an seinen Vornamen anhängt gehört nun wirklich nicht mehr viel dazu, sich den Rest zusammenzureimen, oder?
Skyeurope Geschrieben 29. August 2008 Melden Geschrieben 29. August 2008 Hi, in TAS gibts solche Vorfeldtouren?
Gerrity Geschrieben 29. August 2008 Melden Geschrieben 29. August 2008 Eigentlich nicht. War nur verwundert, da die Bilder ja schon länger im Netz sind und du sie entweder jetzt angeschaut hast oder dir mein Name noch in Erinnerung ist. ;) Vielleicht ist es auch möglich, dass man am selben Tag vor Ort gegen Bezahlung auf den Flughafen kommt. Müsste jemand mal ausprobieren. In Bishkek soll sowas möglich sein. Zudem hat man in einer Woche meistens gute und schlechte Tage, so dass man spotten mit Stadt anschauen verbinden kann. Zumindest war es bei mir so.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.