Zum Inhalt springen
airliners.de

USA - Kuba

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

meine Frage bezieht sich auf die Einreise aus den USA nach Kuba (speziell nach HOG). Ich weiss, das American Eagle den FrankPais International anfliegt, kann allerdings keinen Flug übers Netz buchen sondern muss dies vor Ort in einem Büro tun ( zumindest verstehe ich das so ) Gibt es noch andere möglichkeiten, bzw. wer kennt solche.

Irgendwie habe ich nämlich ein schlechtes Bauchgefühl mit DE für 854,- EUR vom 08.12.08 - 18.12.08 nonstop ab FRA zu fliegen aufgrund der häufigen Verspätungen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich bzw. kann mir weiterhelfen was die Charterplätze ab MIA bzw. bestenfalls ab JFK kosten und ob man diese auch irgendwie online buchen kann.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß aus Lippe

FelixPAD

Geschrieben

Online wirst Du da nichts bekommen, da dies verboten ist (US-Embargo gegen Kuba).

Wenn Du was online buchen willst, musst Du über Mexiko fliegen.

Ich vermute somit, daß Du von Deutschland aus keine Chance hast, an so einen Flug zu kommen.

Ich rate Dir, nimm den Condor Flug. Das ist einfach weniger Stress.

Geschrieben

von Bekannten weiss ich, dass viele die Verbindung mit Bahamasair über Nassau benutzen. Dort ist die Buchung problemlos, MIA-NAS-HAV kostet ca. 350-380 EUR/return all in.

Geschrieben

Unterschätze die amerikanische Politik nicht ...

Ja, es gibt direkte Flüge zwischen Kuba und den USA, diese sind aber so ziemlich ausschließlich den Exilkubanern und deren Angehörigen zugänglich. Du machst dich nach amerikanischem Gesetz sogar strafbar, wenn du von dort aus nach Kuba reist - übrigens auch via Mexico, Kanada, Bahamas oder Cayman. Bekanntestes Beispiel dafür dürfte Michael Moore sein, der sich für "Sicko" nach Kuba begeben hat. Wenn du also schon in Amerika umsteigen willst, meide die USA, sondern flieg gleich über MEX, CUN oder YYZ.

Übrigens dürftest Du für einen ähnlichen Preis Verbindungen mit AF, IB oder Martinair/KL ab Deutschland nach HAV bekommen. Von dort aus bringt dich Cubana Pi x Daumen für 200 Euro nach Holguin (wenn ich mir die Preise hier so ansehe, dürfte das kaum teurer sein, als über MIA zu fliegen). Alternativ der Touristenbus für ca. die Hälfte, der rattert aber Stunden über die Carretera Central.

Ich bezweifel aber, dass auch nur irgendeine Verbindung den Aufwand wert ist, weil Condor vielleicht 3h Verspätung hat!

Geschrieben
Du machst dich nach amerikanischem Gesetz sogar strafbar, wenn du von dort aus nach Kuba reist - übrigens auch via Mexico,

Man kann ohne Probleme als "Nicht-Ami" über Mexiko reisen, allerdings nur mit getrennten Buchungen.

Geschrieben

Es reisen auch einige US-Staatsbürgen nach Kuba (dann halt wie schon erwähnt über Maxiko oder Kanada). Das tolle ist, dass Kuba keine einreisestempel verteilt und es daher nicht auffällt (zumindest am Pass. Was da über die Weiterleitung der Flugdaten ausgeschnüffelt werden kann will ich lieber nicht wissen)

Geschrieben
Du machst dich nach amerikanischem Gesetz sogar strafbar, wenn du von dort aus nach Kuba reist - übrigens auch via Mexico,

Man kann ohne Probleme als "Nicht-Ami" über Mexiko reisen, allerdings nur mit getrennten Buchungen.

Nun, ich bin kein Jurist, aber den Satz

"To whom do these sanctions regulations apply?

All U.S. citizens and permanent residents wherever they are located, all people and organizations physically in the United States, and all branches and subsidiaries of U.S. organizations throughout the world."

Quelle

verstehe ich so, wie weiter oben geschrieben. Außerdem ist es ja eh Humbug, erst von D nach USA zu reisen, dort den Wahnsinn an der Passkontrolle mitzumachen, um von dort über Mexico weiterzureisen, wenn es Direktflüge nach Canada/Mexico gibt ...

Geschrieben

also wir hatten letztens auf MCO-FRA einen Gast der nen Anschluss nach Kuba mit DE hatte und in FRA nur umgestiegen ist, das ist echt hart. Der CPT hat gemeint den will er mal sehen, der sowas macht.

Geschrieben
also wir hatten letztens auf MCO-FRA einen Gast der nen Anschluss nach Kuba mit DE hatte und in FRA nur umgestiegen ist, das ist echt hart. Der CPT hat gemeint den will er mal sehen, der sowas macht.

Ich glaub der sprengt jeden Flugwahnsinnigen hier im Forum. :-)

Von Orlando nach Kuba (was ja nun wirklich "um die Ecke ist") via Frankfurt. :-)))

Geschrieben

Das gleiche wollte ich auch mal machen.

Nach Miami kommt man meistens billig, und von Miami über Cancun nach Havanna ists nen Katzensprung und dazu auch noch günstig (Roundtrip ca. Euro 200 Miami - Cancun - Havanna).

Aber Du musst auf dem Rückweg in die USA damit rechnen, das sie Dir die Einreise verweigern, weil Du in Kuba warst, deswegen würde ich es sein lassen und direkt nach MEX oder Cancun fliegen, zu riskant!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...