LH1696 Geschrieben 28. August 2008 Melden Geschrieben 28. August 2008 Herzlich Willkommen auf der kurzen Reise über die Alpen nach Verona! Bekannt vor allem durch Arena und Oper, bietet die schöne Stadt im Veneto auch noch andere schöne Ecken. Mit knapp über 250.000 Einwohnern noch recht überschaubar, ist die Stadt für mich deshalb ideal geeignet kurz aus Deutschland zu flüchten :) Auf gehts mit Air Dolomiti von München nach Verona und wieder zurück… LH3934 MUC-VRN ATR42-500 I-ADLQ Die sowieso schon kleine Maschine war auch noch schwach gebucht und somit das Boarding schnell zu Ende. Am Eingang wurden Tageszeitungen angeboten. Nach dem Einsteigen wurden Zeitschriften angeboten und Erfrischungstücher ausgegeben. Und schon konnte es los gehen… Auf Reiseflughöhe angekommen wurde ein recht leckeres Frühstück serviert: roher Schinken, gekochter Schinken, Taleggio Käse, frische und kandierte Ananas, Melone. Dazu Butter, Marmelade und warme Brötchen: Und die passende Aussicht dazu Getränke wurden zwei Mal abgefragt. Für die kurze Flugzeit ein guter Service. Denn schon nach 1h setzte die kleine ATR in Verona auf. Der Flughafen ist übersichtlich. Ankunft und Abflug sind in separaten Gebäuden untergebracht. Direkt vor dem Ankunftsterminal fährt der öffentliche Bus in Richtung Hauptbahnhof. Die einfache Fahrt gibt es für 4,50 EUR und das Ganze dauert unschlagbare 10min. Und nun endlich ein paar Impressionen aus der Stadt: Die Arena mit ein paar passenden Kulissen dazu Die Piazza Brà Blick in die Via Mazzini – die Haupteinkaufsstraße Die Piazza Erbe mit dem Torre dei Lamberti In einer Gasse Richtung Dom Dom Castelvecchio Am Nachmittag ging es wieder zurück zum Flughafen. Check-In und Sicherheitskontrolle ohne Wartezeit. Es gibt ein paar Shops: Gelateria, Fußballoutfits, Zeitschriften, Duty Free, Klamotten. Nichts besonderes und preislich eher unattraktiv. Nun also wieder ab nach München… LH3939 VRN-MUC ATR72 I-ADLJ Die fünf Reihen Business Class teilte ich mir mit zwei Herren. Die Eco war auch nicht sonderlich voll. Blick aus Reihe 1: Wieder gab es vor dem Start Zeitschriften und Erfrischungstücher. Dazu dieses Mal die Wein-/Getränkekarte. Die Klimaanlage setzte sich erst nach Starten der Turbinen in Gang und somit war es etwas stickig heiß. Aber alles ging wieder recht zügig und somit war man bald in der Luft. Auf diesem Flug gab es einen frischen Obstsalat und süßes Gebäck. Getränke wurde wieder zwei Mal getrennt gefragt plus zusätzlich eine Kaffee-Runde. Und noch ein bisschen was aus der Kabine MUC Fazit Verona ist eine wirklich sehenswerte, kleine Stadt. Ein Rundgang ist in 2-3h gemütlich machbar. Im August logischerweise recht voll. Air Dolomiti bot einen sehr guten, angenehm ruhigen Service. Jederzeit gerne wieder :)
Tomcat123 Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 Netter kleiner Reisereport aus der Region Veneto. Eine ATR-42 fehlt mir auch noch in meiner "Sammlung", wobei ich eigentlich eine Abneigung gegen Propellermaschinen habe. ;-)
jojojjjooo Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 Schön bin auch vor gut 2 Jahren mit Air Dolomiti geflogen sehr schöne Airline und das Essen ist echt lecker!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.