L188 Geschrieben 28. August 2008 Melden Geschrieben 28. August 2008 Flugtage in Ober-Mörlen und Neu-Anspach am 23.August 2008 Am 23./24.August 2008 fanden Flugtage in Ober-Mörlen und Neu-Anspach statt. Diese beiden Plätze liegen ca.35km nördlich von Frankfurt hinterm Feldberg. Die Flugtage finden alle 2 Jahre statt. Ich war zuerst nach Ober-Mörlen. Hier gab es ein Flugprogramm mit ein paar Oldtimern. Die Boeing Stearmann N5345N zeigte ihr Kunstflugvermögen: Hier ein paar Bilder von der Stearman: Ausrichter des Flugtages ist Segelflugverein von Ober-Mörlen Daher durften auch die Gruna Baby´s nicht fehlen: Eine von 2 noch in Deutschland fliegenden ME108 ist in Ober-Mörlen beiheimatet: Es gaben sich noch ein paar Oldtimer die Ehre: Toll in Schuß auch diese Focke Wulf Stieglitz: Mir persönlich gefallen auf solch kleinen Flugtagen auch immer die Dornier DO 27. In Ober-Mörlen gab es gleich 2: Die D-EWRG: und die D-EJEX aus Gelnhausen: Hier ein kleiner Film von der D-EWRG: Es schaute auch öfters ein Jet vorbei, eine Viper: Gegen Abend schaute ich dann noch kurz in Neu-Anspach vorbei. Es waren 2 bekannte YAK 52 vor Ort: Die Harvards der Eichhorn´s: Ein Fieseler Storch: Eine Cessna setzte Fallschirmspringer ab: Es gab noch 2 Bücker Jungmann zusehen: Die dann auch noch ein paar Vorbeiflüge unternahmen: Dann stieg die Lufthansa Messerschmitt ME108 auf um sich mit der Lufthansa JU52 und der ME108 aus Ober-Mörlen zu einem Überflug zutreffen: Zur Zeit des JU52 ME198 Vorfluges verschlechterte sich leider das Wetter: Vielleicht kommt der eine oder andere ja in 2 Jahren auch mal auf einen der beiden Flugtage, denke mal es lohnt sich... Viele Grüße
D-AIRX Geschrieben 28. August 2008 Melden Geschrieben 28. August 2008 Hey, das sind tolle Bilder und Eindrücke! Danke
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.